1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Knoppix, PC-Welt 10/2004 ... war NIX

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Wittenau, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wittenau

    Wittenau ROM

    Hallo allerseits,

    der Versuch wieder einmal eine Knoppix-CD der PC-Welt zum Laufen zu bringen endete mit einem: "das war NIX". :(

    Der Start fängt zwar gut an, endet dann aber mit einer durchrasenden Errorliste, blinkender Tastaturlampen und einem
    abegestürzten Rechner.
    Der Rechner: alter ALDI-PC mit 256 MB RAM und 233 MHz.
    Bisher hat noch nie eine Linux-Beigabe der PC-Welt funktioniert.
    Gruß
    Wittenau
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du schon die diversen Startoptionen durchprobiert?

    acpi=off
    nodma
    noaudio
    noagp
    nousb
    noapic
    noapm
    noscsi

    Das wären mal so en paar die du (nacheinander) durchprobiern kannst. Die komplette Liste kriegst du mit F2 / F3.
     
  3. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Anwort zurückgezogen

    Es sind soviele Mausschubser hier

    die nerven .

    Ihr macht es kein Spass mehr.

    Werde mal in ca. vier Wochen reinschauen

    und es weiterhin so ist garnicht mehr

    Antworten und für immer


    Bye Bye sagen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen