Knoppix startet nicht!?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Luino, 5. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luino

    Luino ROM

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    1
    Wenn ich die Knopix-Heft-CD einlege, funktioniert alles, bis dhci1394... erscheint, und danach passiert nix mehr!
    Wo liegt der Fehler?
    Wie kann ich linux zum laufen bringen?
    mit dem Kernel 26 tritt der selbe Fehler auf!
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Könnte ein generelles Problem von Linux mit Deiner Firewire-Schnittstelle sein. Exotischer Chip?

    Schau bitte auf http://www.knopper.net nach den "Cheatcodes" (Ich hab auf der CD noch nicht danach gesucht, ggf. gibts auch was, wenn man F2 oder F3 oder sowas drückt, es wird angezeigt) Mit den Cheatcodes könntest Du beim Booten von CD mit zB
    knoppix no(modulname)
    ausschließen, daß das Modul, das sich da querstellt und streikt, geladen wird.
    (Daß das auch in Deinem Fall funzt, kann ich leider nicht garantieren, einen Versuch wird es wert sein)

    MfG Raberti
     
  3. Fabianx

    Fabianx Byte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    50
    Wie mein Vorredner schon anmerkte können Cheatcodes helfen:

    "knoppix nofirewire" sollte in deinem Fall dann helfen.

    cu

    Fabian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen