Knoppix über pcmcia CD-Rom installieren

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Fennek, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fennek

    Fennek ROM

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    ich hab ein Problem. Ich möchte gerne Knoppix 3.7 aus der Heft CD auf meinem Notebook starten.
    Leider hat es keine internen Laufwerke und deshalb benutze ich ein pcmcia Laufwerk (pcga-cd51/a)
    Das Booten klappt auch prima, aber wenn ich dann "knoppix" eintippe fängt der Ärger an:

    er startet den Kernel, scannt nach usb/firewire Laufwerken und der Festplatte. Das funktioniert noch alles, aber wenn er dann das CD-Rom sucht kommt am Ende nur:

    Can´t find KNOPPIX filesystem, sorry. Dropping you to a (very limited)...

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Ich hab schon "knoppix ide2=0x180,0x386" und "knoppix ide2=0x180 nopcmcia" versucht, hat aber nichts bewirkt. Da ich blutiger Knoppix Anfänger bin war das auch nur ein Schuss ins Blaue :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen