1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

KNOPPIX und TFT

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von germaxx, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. germaxx

    germaxx Byte

    Hallo liebe Knoppers !!!
    Hab folgendes Prob, un zwar hatte ich nie Probleme mit Knoppix 3.7 ( Naja,außer der Sache mit dem DSL). Doch seit ich einen TFT-Bildschirm habe, ist alles vorbei. Ich boote ohne Problem von CD, doch irgentwann, so ab Hardware-Konfig, seh ich nix mehr. Mein Bildschirm meldet mir "Außerhalb der Reichweite". :aua: Liegt es an der Auflösung oder Bildrate,oder was ??? :confused:
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo,

    versuchs mal mit: fb1024x768

    MfG Steffen
     
  3. germaxx

    germaxx Byte

    Hallo Steffen !
    Nett gemeint,aber was meinst du genau ? Mein TFT ist auf 1024x768 60Hz eingestellt, oder was meinst du mit fb 1024x768 ???
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, wenn du mit Knoppix bootest hast du doch die Möglichkeit bestimmte Bootoptionen einzugeben - da schreibst du dann fb1024x768 ein .

    MfG Steffen
     
  5. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Ein oft gemachter Fehler ist auch das nach Umstieg
    auf TFT-Bildschirm der Xserver nicht hierzu eingerichtet
    wird.Wenn Knoppix auf HD installiert wurde !.

    fb kann mann von der Knoppix - CD über F2 lesen
    was dahinter steht !

    Wenn Fragen zum Xserver neu Start einfach mal melden !

    bk2
     
  6. germaxx

    germaxx Byte

    Danke Leute !!!
    Jau, jetzt klappts, danke :bet: Mal sehn, ob man auch mehrere Befehle eingeben kann...fb und myconfig=scan ;)

    Schöne Woche noch,
    gruß germaxx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen