KNOPPIX und TFT

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von germaxx, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. germaxx

    germaxx Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Knoppers !!!
    Hab folgendes Prob, un zwar hatte ich nie Probleme mit Knoppix 3.7 ( Naja,außer der Sache mit dem DSL). Doch seit ich einen TFT-Bildschirm habe, ist alles vorbei. Ich boote ohne Problem von CD, doch irgentwann, so ab Hardware-Konfig, seh ich nix mehr. Mein Bildschirm meldet mir "Außerhalb der Reichweite". :aua: Liegt es an der Auflösung oder Bildrate,oder was ??? :confused:
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,

    versuchs mal mit: fb1024x768

    MfG Steffen
     
  3. germaxx

    germaxx Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo Steffen !
    Nett gemeint,aber was meinst du genau ? Mein TFT ist auf 1024x768 60Hz eingestellt, oder was meinst du mit fb 1024x768 ???
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn du mit Knoppix bootest hast du doch die Möglichkeit bestimmte Bootoptionen einzugeben - da schreibst du dann fb1024x768 ein .

    MfG Steffen
     
  5. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Ein oft gemachter Fehler ist auch das nach Umstieg
    auf TFT-Bildschirm der Xserver nicht hierzu eingerichtet
    wird.Wenn Knoppix auf HD installiert wurde !.

    fb kann mann von der Knoppix - CD über F2 lesen
    was dahinter steht !

    Wenn Fragen zum Xserver neu Start einfach mal melden !

    bk2
     
  6. germaxx

    germaxx Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Danke Leute !!!
    Jau, jetzt klappts, danke :bet: Mal sehn, ob man auch mehrere Befehle eingeben kann...fb und myconfig=scan ;)

    Schöne Woche noch,
    gruß germaxx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen