knoppix unter bochs installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von pessoa, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pessoa

    pessoa ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Die Frage mag dumm klingen - aber gibt es eine möglichkeit, Knoppix von der CD in Bochs zu installieren? Bin von Knoppix recht begeistert und möchte in den schaffenspausen einfach mal ein wenig damit "rumexperimentieren" ohne jedesmal den Rechner neu von CD starten zu müssen und anschliessend wieder unter WIN.

    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    was is ne evalution key??
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    ich hab mal versucht, win95 unter mit bochs zu installieren. Da mein 1,7ghz celeron nach 1,5 stunden nur bei 50% war, hab ichs gelassen. Versuchs doch mit vmware! das ist mindestens um 200% schneller! Du kannst dir ein evaluation-key besorgen, musst halt immer nach einem monat neu bestellen...

    gruß, buhi
     
  5. pessoa

    pessoa ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    besten Dank für den Tipp - werds gleich mal versuchen!
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    alt + f2

    konsole

    wechsel ins :

    /usr/local/bin

    da gibts ne datei namens:
    knx-hdinstall

    öffne das mit:

    sudo knx-hdinstall

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen