Knoppix Vers. 3.7

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von harry52, 3. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harry52

    harry52 ROM

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    1
    Das Booten mit der Knoppix CD Ver. 3.7 bricht nach der Meldung:
    "Network device eth0 detected, DHCP broadcasting for IP" ab. Das heißt danach passiert nichts mehr. Scheint jedenfalls so. Habe minutenlang gewartet...
    Habe danach mit Ver. 3.1 probiert, ohne etwas an der Hardwarekonfiguration zu ändern: Problemloses Booten und problemloser Aufbau der DSL - Internetverbindung über PPPoE. Habe einen Router zwischen PC und DSL - Modem. Router ist ein Digitus DN 11004.
    Weiß jemand einen Rat???
    Kennt Knoppix 3.7 den Router nicht???
     
  2. Fabianx

    Fabianx Byte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    50
    Hm,

    probier mal mit "knoppix nodhcp" zu booten. Dann kannst du feststellen, ob es daran liegt.

    Ansonsten probier mal einen der üblichen verdächtigen:

    "knoppix noapic acpi=off pci=bios"

    cu

    Fabian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen