Knoppix3.1

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von benny, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benny

    benny Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    56
    Hi!
    Habe Probleme mit der Knoppix CD. Wie es scheint, funktioniert sie auf jedem PC außer auf meinem. Habe sie schon auf anderen PC}s laufen lassen und es hat geklappt. Folgendes, wenn ich die CD rein lege und starte dann komme ich bis zum Startbild von Knoppix und dann drücke ich die Returntaste und der Monitor(Flatron 795Ft) geht in Standby Modus.Wenn ich denn Einschaltknopf (am Mon.)drücke dann geht er ganz aus.Habe ich vielleicht ein Hardwareproblem? Kann mir jemand helfen?
    Meine Komponente:
    K7S5A (mit neuem BIOS)mit 256 SDRam, 2000XP Athlon,Hercules 3D Prophet4500.
    Vielen Dank
    MfG
    Benny
     
  2. benny

    benny Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    56
    Vielen Dank bis jetzt habe ich keine Zeit gehabt um das auszuprobieren aber ich werde es versuchen .
    Nochmal, Danke
    MfG
    Benny
     
  3. MB25

    MB25 ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo Benny,

    ich benutze die Knoppix 3.1 jetzt auch schon länger und habe sie auch auf mehreren Rechnern/Laptops erfolgreich zum Laufen gebracht.
    Manchmal trat auch das problem auf, dass nach dem Booten und dem Erkennen der Hardare auch der Bildschirm schwarz blieb.
    Es half mir oft, einfach am Bootprompt (der Zeitpunkt, wenn die CD nach dem Starten kurz stehen bleibt) mit F2 die Hilfe aufzurufen.

    Es erscheint dann eine Liste mit Parametern, mit der man unter anderem den XServer, Auflösung, Farbtiefe etc etc auswählen kann.

    Bei meiner KyroII und auf versch. Laptops hat es geholfen den Framebuffer-XServer zu verwenden und die Auflösung erstmal auf 800x600 oder 1024x768 einzustellen.

    Vielleicht hilft es Dir ja

    Ciao
    Mario
     
  4. pupsbauermann

    pupsbauermann ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Hi wo gibs denn knoppix 3.1 zum download
     
  5. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Aktuell ist Knoppix 5.0.1.Der Thread ist 3 1/2 Jahre alt.
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hier findest Du die aktuelle Knoppix-Version zum Download:
    http://www.knopper.net/
    Falls sich weitere Fragen ergeben, eröffne bitte einen neuen Thread. Dieser hier ruht, wie oben gesagt, schon sehr lange.

    :rip:

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen