Know-How: Film-DVDs - legal kopiert!

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

Irgednwo hat die Filminsdustrie mal zugegeben, dass CSS kein Kopierschutz mehr ist. Das heißt ich kümmer mich da net mehr weiter drum. Empfindlch ist Empfindlich und an einer Eigensicherung macht die Industrie eh kein Verlust, sondern Gewinn (weil auf dem Rohling eine Urheberrechtsabgabe ist) und wenn das der FI net passt, soll sie mich vor dem Kadie zerren, aber dann klären wir direkt mal, wozu ich die Urheberrechtsabgabe auf Rohlinge und PC-Zubehör wie Brenner und co. zahle.

2. Na dann sag mal, WO genau das die Filmindustrie zugegeben haben soll. Irgendwann hat nämlich auch Linus Torvalds gesagt, daß im Linux Kernel eine Selbstzerstörungsfunktion ist, die nach genau 42 Jahren zuschlägt.

3. knop290

knop290 Kbyte

Diese Funktion schlägt im MS-System in viel kürzeren Zeitintervallen sehr viel häufiger zu.

4. SirAlec

SirAlec Kbyte

Also wenn man sich eine private Kopie der Filme machen darf, jedoch keinen Kopierschutz umgehen, dann ist die Aufnahme ja logischerweise legal, aber warum denn nur analog ?? Ich kann mir den Film ja auch digital aufnehmen, oder ist das wieder illegal ? :confused:

5. Echt? Hat dieser Torvalds etwa auch am Windows-Kernel rumgepfuscht?? Riesen-Skandal!

6. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Ich würde mal sagen ja , denn das Gesetz verbietet ausdrücklich digitale Kopien und warum sollte man das Risiko eingehen das irgendein Gericht mal feststellt, dass eine Aufnahme auch eine Art Kopie ist ?

7. BoyLover

BoyLover Byte

Was soll denn "digital aufnehmen" sein? Der Umweg über eine analoge Schnittstelle macht aus dem digitalen Original jedenfalls eine legale Kopie in digitaler Form die sich dann unendlich oft digital kopieren läst.

BL

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen