Knowledge Base Software

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von micbur, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    es gibt ja im Computerbereich immer wieder Sachen, die man täglich neu dazu lernt. Für ganz interessante Dinge schreibe ich mir immer kleine Textdateien. Die Namen der Dateien beschreiben meist das Problem oder die Lösung.

    Problem: das wird langsam unübersichtlich, außerdem kann ich die Dateien nicht mit Kollegen und Freunden teilen. Irgendjemand hätte dann immer eine alte Version der Lösung. Außerdem kann man so nicht Alternativen bzw. bessere Lösungswege finden.

    Also suche ich nach einer Software, mit der ich so eine Art Knowledge Base realisieren kann. Ich habe schon überlegt, ob ich ein Forum dazu missbrauche, aber dort müsste man auch unbekannten Usern das Recht geben neue Foren eröffnen zu dürfen. Dann fiel mir ein Wiki ein, dort kann man aber nicht so gut eine Gruppierung von Lösungen zu Programmen realisieren.

    Hat jemand eine Idee, was man noch nehmen könnte?
    Das soll dann auf einem öffentlichem Webspace laufen, auf meinem halt. Ich habe dort PHP (v 4.3.8) und mySQL (v 3.23.49)und Perl zur Verfügung.

    Ciao, micbur
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  3. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Danke, ich habe es ausprobiert.
    Meine Vorstellung war etwas anders, aber mal sehen, ... ich muss mich mal da einarbeiten und mal schauen, wo ich das anpasse.

    Ansonsten bin ich noch für andere Vorschläge offen.
    Übrigens, ich habe WebSpace mit safe_mode=on.

    Ciao, micbur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen