1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Koaxialanschluß an TV-Karte kein Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von stock24, 7. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stock24

stock24 Byte

Hallo!
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am Koaxialanschluß der TV-Karte Conexant Capture von Pearl einen Ton bekomme.
    Das Bild habe ich über die Software WinDVR 3.0 einwandfrei hereinbekommen aber leider keinen Ton obwohl ich schon alle erdenkliche Einstellungen in der Software und am Soundtreiber vorgenommen habe. Das Bild komt von einem Kabelanschluß.
    Für die Ideen schon jetzt meinen Dank!!!
    Gruß Werner

2. stock24

stock24 Byte

Dank für dein Interesse und die Antwort!
    Habe einen Audioausgang direkt an der Karte gefunden.
    Es gibt einen Audio-ein- und ausgang habe beide probiert und immer noch kein Ton obwohl ich das Geenstück an den Auxialeingang der Soundkarte eingesteckt habe. Ich weis schon keinen Rat mehr.
    Gruß Werner

3. stock24

stock24 Byte

Hallo!
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten, aber die TV-Karte hat keinen seperaten Tonausgang.
    Gruß Werner

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

genau, schau mal nach, ob die TV-Karte einen separaten Soundausgang besitzt. Wenn ja, muss er mit der Line-in-Buchse der Sounkarte verbunden werden. Bei mir ist das jedenfalls so.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was sagt denn das Handbuch bezüglich Ton? Kann ich mir nicht vorstellen, daß es keinen Ausgang dafür gibt, evtl. ist der direkt auf der Karte drauf.
    Gruß, Andreas

6. goemichel

goemichel Guest

Naja, es muss nicht der line-in sein. Bei mir hat die TV-Karte im Slotblech eine Line-out-Buchse, die mittels beiliegenden Kabels an den line-in der Soundkarte geht, und einen Ausgang auf der Platine, den man an den CD-in oder den Aux-in auf der Platine der Soundkarte anschließen kann. Sollte sich aber eigentlich alles aus dem Handbuch der TV-Karte ergeben. ;)

7. goemichel

goemichel Guest

Hi,

wie ist die TV-Karte denn mit der Soundkarte verbunden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen