Könnte da was passieren????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Martin29264, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin29264

    Martin29264 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo,
    Jetzt habe ich einen neuen Rechner auf dem XP läuft. Nun möchte ich auch die Programme draufspielen die unter windows 98 gelaufen sind, doch es kommt eine Meldung es könnte schäden am System geben lieber abbrechen..... Auf den CD s steht nicht, noch nicht das diese Programme auch unter XP laufen, Winlabel gekauft 1999. Kann ich so etwas gefahrlos installieren????
    Vielen dank schon mal im voraus.

    Martin
     
  2. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    Hi,

    also softwaremässig wirklich "schaden" anzurichten ist kaum möglich... - das ist die gute nachricht... :D

    im schlimmsten fall läuft das alte programm nicht/nicht richtig oder es wird das system instabil und du musst die software halt wieder entfernen... - also probieren geht über studieren...! ;)

    ergänzung: den "kompatibilitätsmodus" kannst du auch bei einer VERKNÜPFUNG zu einem programm via rechtsklick einstellen.

    also einfach mal probieren...!

    der vorteil von XP gegenüber den win9x ist auch, dass ein programmabsturz, etc. normalerweise das system selbst gar nicht soooooo instabil machen, wie von win9x gewohnt... :bet:


    gruss
    martin

    ps: es stimmt natürlich auch, auf den webseiten der hersteller nachzuschauen ob was aktuelles verfügbar ist - ist nie verkehrt..!
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jo, kannst du! Kein problem. Windows XP ist so ausgestattet, dass es alle Programme unterstützt, die auch von älteren Windowsversionen unterstützt wurden. Es kann aber nie schaden, dass auszuführende Programm auf den neusten stand zu bringen (also patchen) falls möglich.
    Ansonsten hast du auch noch die Möglichkeit den Kompablilitätsmodus auszuführen (rechtsklick auf exe und dann windows 98 ausfählen). Aber das dürfte nicht nötig sein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen