Kombo-felder in Access verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von snack, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snack

    snack ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo, Ich habe ein Problem in Access. Ich versuche zwei kombofelder miteinander zu verknüpfen in einem Formular, d.h. das zweite Feld hat den Primärschlüssel des ersten als Fremdschlüssel. Beide Felder (Gruppe und Untergruppe) sind verknüpft mit je einer tabelle.

    Ich möchte dass wenn ich den wert aus dem ersten Feld auswähle, automatisch die Werte im zweiten Feld zur Auswahl stehen die zum ersten wert gehören.

    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar

    Mit freundlchen Grüssen
    snack
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Also, ich werde keinen Code schreiben (schon weil mir alle Infos fehlen, die dazu nötig sind). Der Schlüssel zur Lösung ist das Ereignis AfterUpdate von KomboBox1 und die Requery-Methode von KomboBox2. Ohne Kenntisse in VBA wird das natürlich nicht gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen