komisch.................................

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BratHering, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

um genau zu sein geht es um das spiel "AgeOfEmpires2"...

ich habe einen DSL-Router SMC7004BR mit der AMIT-Firmware 1.95j (die vorgeschichte könnt ihr hier nachlesen: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=91069).

mit dieser firmware ist etwas eigenartig. wenn ich spiele in der MSN Gaming ZONE spielen will muss ich normallerweise 47624 als trigger-port freigeben und 2300-2400,28800-29000 als incoming ports.

mit der alten firmware smc1.94a hat es auch funktioniert, das spielen.
    doch ab den firmwares 1.95(x) nicht mehr.

mit der amit1.95j firmware funktioniert es ebenfalls nicht .
    auch wenn ich mich als DMZ-Host eintrage bekomme ich keine verbindung zur MSN Gaming ZONE.

jedoch hat die neue firmware AMIT-1.95j vorteile auf die ich nicht verzichten will.
    darum frage ich ob jemand mir erklären kann warum ich keine verbindung zur MSN Gaming ZONE bekomme bzw. kann mir jemand erklären wieso, weshlab, warum das so ist obwohl die korrekten ports eingetragen sind?

MFG
    brathering

2. BratHering

BratHering Megabyte

naja, bei mir leider ebenfalls iss pauken an der tagesordnung....leider hab ich heute nicht so richtig zeit um was zu spielen...

mfg
    brthering

3. foox

foox Halbes Megabyte

Naja ... bei mir ist grade Klausurenzeit - muss lernen!

Aber wenn du heute abend ein Stündchen Zeit hast könnten wir uns auf irgendeinem Server treffen und ein paar Höflichkeiten austauschen ... Lust?

Gruss, Foox
    [Diese Nachricht wurde von foox am 16.02.2003 | 17:14 geändert.]

4. BratHering

BratHering Megabyte

achjo... :( battlefield würde ich auch gerne spielen...kann aber nicht....hab ein holz am bein :) ...steht hier.... http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89235
    naja und CS spiele ich mit 15 frames.....aber ich kann schon eine konkurrenz sein *hrhr* :D

mfg
    brathering

5. foox

foox Halbes Megabyte

Muss ich noch ein bisschen nachdenken - vielleicht fällt mir nochwas ein ... ich hab eine Edimax - da funzt bisher alles.

Gruss, Foox!

PS: Du hast einen headie frei ... danach geht}s dir an den Kragen! cu soon!

6. foox

foox Halbes Megabyte

Jip - hab mal mit Spürhund geICQ}t - wir wollen in nächster Zeit mal ein Funmatch starten ... ich hab mit ein paar Kumpels ja einen Clan: [XniXbliX] . Wir zocken meist battlefield (auber auch CS)... halt auch nur auf Fun-Ebene.

Gruss, Foox!

7. BratHering

BratHering Megabyte

ohne router läufts wie geschmiert...eine desktop firewall habe ich nicht....

mfg
    brathering

8. foox

foox Halbes Megabyte

Hast du den Rechner mal direkt (ohne Router) ans Netz gehängt? Vielleicht liegt die Ursache ja doch woanders? Nutzt du ne (Desktop-)firewall die evtl dazwischenfunkt?

Gruss, Foox!

9. BratHering

BratHering Megabyte

PS
    na, :) wie siehts aus mit dem PCWF-fun-clan...? ;)

mfg
    brathering

10. BratHering

BratHering Megabyte

ja, das DMZ dinges geht....hab ich selbst ausprobiert mit freunden, die mich gescannt haben...

mfg
    brathering

11. foox

foox Halbes Megabyte

Bist du sicher, dass die DMZ bei der Firmware funzt? Wenn du willst kann ich dich mal auf den genannten ports scannen ... müsstest dafür halt mal deine aktuelle IP posten.

Gruss, Foox!

12. BratHering

BratHering Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen