1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komische Abstürtze unter XP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Flob, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flob

    Flob ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei Spielen und und einigen Tools. Nach einer gewissen zeit schaltet sich der monitor in eine art StandBy-betrieb und der PC selbst hört sich am Anfang so an als wenn er einen Neustart machen würde, aber leider tut er das nicht einmal. Es wird kurz einmal auf alle Laufwerke zugegriffen und das wars. Danach hilft mir nur noch die Reset-Taste. Besonders häufig tritt dieses Problem bei Spielen auf.
    Oder der komplette PC friert ein so das sich die Maus nicht mehr bewegen lässt und die Tastatur auch nicht mehr reagiert. Dazu kommt dann immer ein ganz lautes Piepen. Da hilft dann wieder nur der Resetschalter.
    Beim Surfen im Internet oder Musikhören treten diese Probleme nicht auf. Es liegt auch nicht an der Hitze, da die CPU immer so bei 52° liegt. Den RAM habe ich auch schon mal gewechselt und daran lag es auch nicht. Mein netzteil hat 400 oder mehr Watt.

    Ich hab von der ganzen Hardware die neusten Treiber. Ich habe Win XP auch gerade erst neu installiert aber leider hat das auch nicht geholfen.

    Mein System:
    Windows XP Home edition
    AMD Athlon 1,2 GHz
    Asus A7V-133
    512 MB RAM
    40 GB HDD IBM 5400 UPM
    80 GB HDD IBM 7200 UPM
    Creative Labs SoundBlaster PCI 128
    Leadtek Winfast Geforce 2 MX 32 MB
    DirectX 8.1

    Flob
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Florian,

    das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an DirectX 8.1

    LEs mal hier weiter:
    http://twg.mikemth.de:1027/modules.php?name=News&file=article&sid=137

    Viel Glück und Gruß Juve ---:D-->
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen