Komische Fehlermeldung beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von schneckerle86, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schneckerle86

    schneckerle86 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Seit ein paar Wochen bringt mein PC, wenn er bis zum Desktop hochgefahren is, immer die Fehlermeldung: "Die Datei "C:\WINNT\Nail.exe" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind."

    Bis jetzt funktioniert trotzdem noch alles ganz normal aber mich würde schon interessieren was das is und es nervt auch ein wenig.
    Weiß vielleicht jemand was man da tun kann?

    Danke schon im Vorraus!

    LG
    Schnecke
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Kontrollier mal die Autostart-Einträge, ob hier ein Verweis zu dieser Datei enthalten ist.
     
  3. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Jenau da versucht nen Programm beim booten automatisch zu starten. Windows kann aber das Programm oder die exe davon nicht finden. Musst mal unter "Start+Ausführen" "msconfig" eingeben und dort den Harken rausnehmen. Dannach solltest eventuell mal neustarten.
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Funktioniert bei Windows 2000 besonders gut! :rolleyes:
    Und Harken gibt's normalerweise nur in einer Gartenlaube.
     
  5. schneckerle86

    schneckerle86 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    34
    Wo genau is das?

    Edit:
    Sorry, hab net gesehen dass schon weitere Antworten da sind.
    Danke, ich probiers mal!
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  7. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
  8. schneckerle86

    schneckerle86 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    34
    @ Kokolores
    mit dem Programm seh ich alles was automatisch mit Windows startet, richtig?
    Und wie find ich raus was straten soll/muss und was nicht?
     
  9. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Ja jenau, jetz musst du ma guckn ob da irgend so ein Eintrag mit "Nail" oder "Nail.exe" steht. Wenn ja musst den deaktivieren.

    Oder schreib mal auf was bei dir alles automatisch startet! Kann man so nicht sagen ;)
     
  10. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Erst mal sollst du nur nachsehen, wo sich die "C:\WINNT\Nail.exe" verewigt hat und den Eintrag entfernen(oder hier posten)

    Möglicherweise hast du dir was eingefangen. Verfahre mal nach dieser Anleitung

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    und poste den LINK zum erstellten und ausgewerteten Log.
     
  11. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Wat interessiert dich dat, kann dir eigentlisch total schnuppe sein... ick nenn dat so wie ick das will!
     
  12. schneckerle86

    schneckerle86 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    34
    Hä?
    Sorry aber ich kapier's grad gar net. Was soll ich mit dem Programm machen??
     
  13. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Hier siehst du so ein Beispielprogramm, wo man die Autostarteinträge deaktivieren kann. Jetzt musst du den Eintrag mit der Verknüpfung "Nail" oder "Nail.exe" suchen und den in diesem Fall auf "Nein" setzen.

    Kann aber auch sein das du dir was eingefangen hast. Lass ma Virenscanner und Spyware-Scanner rüberlaufen.

    [​IMG]
     
  14. schneckerle86

    schneckerle86 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    34
  15. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Wieso, ist die Schrift zu klein oder kommen die Bilder nicht?
     
  16. schneckerle86

    schneckerle86 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    34
    Weder noch, aber ich kapier trotzdem irgendwie gar nix.
    Ich soll damit hier nen Screenshot reinsetzen, oder wie?
    Wenn ja, geht das net irgendwie einfacher?
     
  17. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Tut mir leid, aber einfacher und ausführlicher, als es dort beschrieben ist, geht es wohl nicht. Vorlesen werde ich es dir nicht.
     
  18. schneckerle86

    schneckerle86 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    34
    Das mit den Screenshots is mir jetzt zu umständlich.
    Hab Nail.exe gefunden und entfernt, jetzt is die Fehlermeldung weg.
    Danke für eure Hilfe!
     
  19. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Lass ma Virenscanner und Spyware-Scanner rüberlaufen ;)
    denn bis dann *Gg*
     
  20. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen