komische fehlermeldung - bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tomi1724, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomi1724

    tomi1724 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    hallo,

    bekomme seit gestern, jedesmal wenn ich im inet bin früher oder später diese fehlermeldung:

    Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herungrfahren wurde von
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.

    nach einer minute wird das system neu gestartet.

    was bedeutet diese fehlermeldung und wie kann ich sie abstellen?

    danke.

    gruß

    marcel79

    ps: hab xp pro.
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    der kommt durch offene ports im system! z.b der Port 135!
    unbedingt im xp-forum informieren und diesen patch

    http://microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=2354406C-C5B6-44AC-9532-3DE40F69C074&displaylang=en

    in deutscher version runterladen und installieren.
    mfg
    wolle :-)
     
  3. tomi1724

    tomi1724 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Und du hast echt keine Ahnung, wo du den Virus her hast? Hast du dir nicht etwas runtergeladen? Oder warst du nur einfach so im Internet?

    Das macht mir auch ein bisserl Sorgen, woher mann diesen Wurm kriegen kann.
     
  4. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    bei mir lags wohl am w32.blaster.worm, den es seit vorgestern gibt. norton antivirus hat ihn entdeckt. allerdings hab ich die platte geputzt, weil gar nichts mehr lief. keine online-verbindung, keine taskleiste, kein windows installer. nichts. nach der neuinstallation war der wurm wieder da. keine ahnung, wo ich den her hab. möchte natürlich gerne wissen, was dieser wurm alles anrichtet.
     
  5. Mobius

    Mobius Guest

    Gugst Du Forum XP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen