Komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Timo., 4. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo.

    Timo. Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo ich bzw. mein kumpel hat folgendes problem
    wenn sein rechner unter volllast läuft dann gibt seine soundkarte den sound verzerrt rüber.

    er hat folgende komponenten:
    Enermax 420Watt
    Epox 8KA7A+
    Athlon XP 1700+
    GeForce 3 Ti 500 von Leadtek
    512DDRAM infinion Cl 2
    Creative labs live player 5.1
    Windows XP Prpfessionel

    an was kann das liegen die soundkarte ist nicht kaputt den da hat er sich sicherheitshalber eine neue geliehen und da treten die selben fehler auf.
    ein softwarefehler kann es auch nicht den selbst nach einer windows neuinstallatinon ist der fehler da.

    Wäre über tipps glücklich
    gruß timo
     
  2. Timo.

    Timo. Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    99
    ja es ist ein via KT333
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dann dreh den sound halt nich so voll auf, bei meiner Terratec DMX kommt es auch vor, wenn man die Volumeregler höher als 70% aufdreht, zu verzerrungen, wurde aber im Handbuch aufgezeigt, das ist jeweils vom Hersteller der Soundkarte abhängig weil die nach oben noch etwas Spiel haben zum aussteuern in den positiven dB-Bereich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen