1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

komische Grafikfehler bei Radeon 9700pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von djcooly, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djcooly

    djcooly ROM

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Auf meinem Rechner spielt sich etwas komisches ab:

    Ab und zu wird das Bild in Spielen (nur in Spielen) so komisch "zerschnitten", als ob man durch eine kaputte Scheibe schauen würde. Ich wollte euch einen Screenshot zeigen, aber auf den Screenshots sieht das Bild völlig normal aus :-?

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Also nach einiger Zeit behebt sich das Problem von alleine, kehrt dann aber wieder nach ca. einer Woche wieder.

    Mein System:

    Radeon 9700pro by Xelo
    Abit Mainboard
    512 DDR-Ram (333mhz)
    2,5 GHz AMD AthlonXP


    Hoffe jemand hat eine Ahnung woran es liegen könnte...

    Danke im Voraus

    DjCooly
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Wenn die Screenshots normal aussehen, dürfte die Ursache der Monitor sein.?
     
  3. xelax

    xelax ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo djcooly

    Ich hab seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meiner Radeon 9700, also die gleichen Symptome mit den zerschnittenen Pixeln. Ich hab eine Antwort in einem Post auf das gleiche Problem mit einer 9800 gefunden. Anscheinend handelt es sich um ein Hardwareproblem. Der Autor meint entweder sei der Ram oder der Prozessor selbst, besser gesagt die Pixelpipes defekt, was die verschobenen Geometriekanten in 3D anwendungen erklären würde. Das mit dem zeitweisen Auftreten bleibt allerdings dann unklar.
    Du siehst ich hab auch noch keine klare Antwort gefunden. Vielleicht hilft dir das noch weiter. Wenn du noch irgendwas finden solltest fände ich es nett, wenn du mir bescheid sagst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen