Komische Netscape-Profile - löschen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MyronG, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Hallo Leute!
    Ich habe folgende Frage-Problem mit den Profilen in meinem Netscape 7 (Compact):
    Im Pfad C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla gibt es folgende Ordner: "Profiles" (ohne Inhalt) und "Users50" (wieso 50?) mit folgenden Unterordner: "default" (leer), "Default User" (ebenfalls leer), "myron" (wiederum leer) und "myron-1". In dem letzten ist folgender Ordner enthalten "ipzqj047.slt" (????), der die eigentlich Dateien meines Profils (email, Lesezeichen etc) enthält.
    1. Wie wurden diese Ordner überhaupt erstellt?
    2. Warum ist "Profiles" leer? Braucht man den Ordner überhaupt?
    3. Kann ich die andere Ordner einfach löschen und mein Profildateien einfach in einem anderen Ordner kopieren? Soll es ein Unterordner in einem bestimmten Ordner sein? Soll ich irgendetwas bei den Einstellungen von Netscape ändern?
    4. Im C:\Programme\Netscape\ sind folgende Ordner: Communicator (vermutlich aus Net 4.77), "Users" mit Unterordner "myron" (ebenfalls aus Net 4.77????) und "Netscape 6" (einige dessen Unterordner mit denen von C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Users50\myron-1\ipzqj047.slt ähnlich sind). Brauche ich diese Ordner oder kann ich sie löschen?
    5. Wenn ich Netscape 7 neinstallieren will, welche Ordner sollte ich sichern, damit ich meine Einstellungen, emails etc. erhalte?
    Für ihre Hilfe vielen Dank im voraus
    Myron
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Hallo dieschi,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Grüße
    Myron
     
  3. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Hallo Franz,
    danke für deine Antwort, insbesondere für die Information bzgl. "ipzqi047.slt".
    Weißt du vielleicht auch, was ich mit den Ordner in C:\Programme\Netscape\ machen soll bzw. welche dessen Unterordner brauche ich und welche kann ich löschen?
    Da endlich Netscape 7.1 erschienen ist, überlege ich mir Netscape zu deinstallieren und dann die neue Version neuzuinstallieren. Genügt es, um meine Einstellungen zu erhalten, wenn ich mein Profilordner mit desen Unterordner "ipzqi047.slt" sichere oder soll ich auch andere Ordner sichern?
    Grüße
    Myron
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    slt\' ist immer gleich.
    Der Ordnername darf nicht geändert werden!!!

    Gruß, Franz
     
  5. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Hallo dieschi.
    Ich habe inzwischen gefunden, warum bei mir der ProfilManager nicht funktioniert gehabt. Es muß offenbar kein Netscape-Fenster geöffnet sein, ansonsten öffnet sich nur der Browser und nicht der ProfilManager.
    Beim ProfilManager ist aber, wie bereits vermutet, nur mein Profil zu finden. Bedeutet dies, daß ich die restliche Ordner per Hand löschen kann, da sie im ProfilManager nicht auftauchen?
    Ich habe noch eine andere Frage: Ist es notwendig, daß der Unterordner "ipzqj047.slt" heißt?
    Grüße
    Myron
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Hallo dieschi,
    wenn ich den Profilmanager starte, öffnet sich das normale Netscape-Fenster, obwohl der Anhang stimmt!! In den Eigenschaften von ProfilManager steht unter Ziel " "C:\Programme\Netscape\Netscape 6\Netscp.exe" -profilemanager ", das hast du gemeint, oder?

    Es gab aber zu keiner Zeit mehrere Profile beim Profilmanager zu sehen (abgesehen von ein paar Test-Profile, die aber gleich gelöscht wurden). Die Profilordner scheinen irgendwie Karteileichen zu sein. Sollte ich nicht vielleicht Netscape komplett neuinstallieren, damit ich diese Leichen loswerde?
    Grüße
    Myron
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Myron,

    kopiere/verschiebe die nicht benötigten Ordner irgendwohin.
    Meckert Netscape mach das Rückgängig.

    Sichern musst du allein dein aktives Benutzerprofil (also den kompletten *.slt-Ordner*)

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Myron,

    editiere die Verknüpfung zu Netscape mit dem anhang <B> -profilemanager</B>.
    Starte über die Verknüpfung deinen Browser!
    Jetzt sollte vorher der ProfilManager starten wo du die blinden Profile löschen kannst!
    Das einzig richtige Profil ist das mit dem "ipzqj047.slt" - Unterordner!

    Das behalte und sichere es

    Lösche aber auf gar keinen Fall die ProfilOrdner per Hand!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen