Komischen Dateien???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von CJ is Back, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CJ is Back

    CJ is Back ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Brauche Info zu einigen "komischen" Dateien

    Ich hab auf meinem Rechner drei komische Dateien gefunden , weiß aber nicht zu welchem Programm die gehören bzw. was die Dateien für einen Zweck erfüllen. Ich hab schon mein System gesichert (auf anderer Partition) und die Dateien einfach mal ausgeführt, doch ich hab nichts gemerkt hat sich nichts geändert, jedenfalls hab ich nichts gemerkt. Wer kann genauere angaben machen?

    System -> win 2000 sp4

    1. REGSHAVE.EXE
    2. MOBSYNC.EXE
    3. NTVDM.EXE

    Danke im Voraus

    mfg

    cj is back
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    die "NTVDM.EXE" ist die "NT Virtual Dos Machine", dein NT-Betriebssystem besitzt kein natives 16-Bit DOS mehr. Dieses wird emuliert und so kannst du auch alte 16-Bit Programme unter dem 32-Bit Windows ausführen.

    Bei den anderen zwei Dateien musst einmal Google bemühen, das habe ich jetzt nicht im Kopf für was die zuständig sind.

    UKW
     
  3. Netone

    Netone ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Toll! Du bist wirklich der Freund eines jeden Virenprogrammierers. Wenn man nicht weiß, was ein Programm macht, dann führt man es in Zeiten von Sasser und Co. doch am besten einfach mal aus. :aua:

    Die Neugier der Menschen ist einfach überwältigend. :D

    Vielleicht erstmal einen Virenscan durchführen, dann googlen und wenn es keine Systemdateien sind, dann evtl. archivieren und dann löschen.

    Und das Du nichts gemerkt hast, heißt noch lange nicht, dass jetzt nicht alles verseucht ist. :eek: Normalerweise passiert da zwar nichts, aber halt auch nicht immer. Läuft denn ein Virenscanner mit aktuellen Virendefinitionen?
     
  4. CJ is Back

    CJ is Back ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    1. was zum geier soll passieren (auch wenn es ein virus ist) das system ist kopiert, soll doch der virus löschen was er will, die platte kurz mal formatiert und das ding ist weg.

    2. klar läuft ein virenscanner auf dem system

    ps: in sachen sicherheit (viren, trojaner, usw.) brauchst du dir um mich und mein system keine sorgen machen.
     
  5. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Hmm ! Auser, das du mit deiner Virenschleuder andere Infizieren kannst...
    Du hier um Rat gefragt hast und dir nicht helfen lässt, und der tatsache, das du nicht in der lage bist eine Suchmaschiene zu benutzen......:aua:


    Nichts !

    Edit:
    Mobsync.exe
    http://www.windows-tweaks.info/html/mobsync2.html
    REGSHAVE.EXE
    http://www.google.de/search?hl=de&c...-DE:official&q=REGSHAVE.EXE+&btnG=Suche&meta=


    Gruß Red
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen