Komischer Autostart Eintrag

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BLUE-SKY, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Hallo, Moin, Moin
    Immer wenn ich über msconfig meine Autostart einträge überprüfe finde ich folgenden eintrag C:\Progra~1\orrpsrvo\ZQQDF8xN.exe. aber diesen Ordner finde ich nirgends wie bekomme ich diesen Eintrag gelöscht?

    kann mir jeman sagen was ZQQDF8xN.exe für ein Programm ist?
    und was ist orrpsrvo für ein Ordner

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Lässt sich der Eintrag bei msconfig nicht löschen (Häkchen weg)?
    Es gibt eigentlich drei Möglichkeiten, wo er stehen könnte:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    oder im Autostart-Ordner des Startmenüs.
    Dort manuell löschen.

    Da dieses Programm offensichtlich keine langen Dateinamen unterstützt, muss es wohl ein altes 16-Bit-Programm sein. Die Namen sagen mir garnichts.
     
  3. KRennz

    KRennz Kbyte

    Hallo,

    würde sagen "Ist ein Trojaner" oder zumindest ein Spywareprogramm.

    Viel Spass :-(( beim löschen.
     
  4. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    weder in der Registry, noch im Autostart Ordner ist ein Hinweis auf dieses Merkwürdige Programm zu finden
     
  5. phraid

    phraid ROM

  6. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    hat auch nichts gefunden
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Mache einmal ein HiJackThis und poste den LINK zu deiner Auswertung. Anleitung findest du oben im Viren u. Trojaner Board.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen