1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Komischer Hall-Effekt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von hsf.raVen, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Hi, ich habe irgend ein Problem mit meinen Lautsprechern, der Sounkarte oder irgend nem Treiber... Denn heute, als ich den PC eingeschaltet habe, ist mir aufgefallen, dass jeder Sound (z.b. der Windows-Startsound) eine Art Echo oder Hall ausgiebt... d.h. jeder Sound klingt nach, als ob ich in einem leeren Raum sitzen würde... Ist irgendwas an meinem PC kaputt oder ist nur grad irgendeine Einstellung verändert worden? Könnt ihr mir helfen?

    mfg raVen

    ps, mein pc:
    - win xp home
    - pent. IV, 1.7 GHz
    - geForce 3 ti 200 GraKa
    - 756 MB RDR-Ram
    - Creative SB Live! 5.1
    - Lautsprecher und Subwoofer von "Harman/Kardon" (mehr weiss ich leider nicht mehr...)

    schreibt, wenn ihr noch mehr angaben braucht...
     
  2. MaX2K1

    MaX2K1 Byte

    Manche Spiele produzieren diesen Hall-effekt. Macht das Spiel irgenwelche Probleme, wird er oft nicht wieder deaktiviert.

    Du musst im Audio HQ bei EAX steurung auf "Alle Effekte aus" klicken. Check doch mal, ob bei Nachhal ein Wert in Dezibel steht, da darf nicht sein. ich kenne das von Neverwinter nights.
     
  3. dieses Problem hatte ich auch. Einfach den Sountreiber deinstallieren und installieren. Dann funkt wieder alles.

    <Player_1007>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen