Komischer Virsu oder so?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von User010709, 30. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    HY folgendes:

    Ein freund hat einen Windows Me rechner. Nun passierte es vor einem halben jahr das sein rechner nicht mehr bootet....

    Nur noch abgesicherte Modus. wenn mani n den Gerätemanager guckte standen da massig geräte drin...
    Entfernen half nix wurden wieder installiert. Dannach hat er meine server der mit ihm im Netzwerk hang (auch me) infizerit.... (gleiches prob) es half nur formatiern...Meinen xp rechner ließ er in ruhe.

    Und nun vor woche gleiches wieder... Wieder half bloß formatiern... Sonst kam beim booten immer wieder die Meldung Windows Schutzfehler

    Was könnte das sein?:aua:
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Ja thx werds testen!
     
  3. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hy folgendes:

    Wir haben natürlich versucht ihn zu identifizeren. ABER leider hat weder antivir noch norton systemworks 2003 (natürlich aktualisiert) was gefunden....

    Aber da der "virus" anscheinde auf seiner d bzw e platte liegen muss da c in der zwischen zeit 3 mal formatiert wurde finde ich das höchst komisch...

    Bin mir auch net sicher obs ein virus ist aber was sonst wenn es fremde rechene ansteckt?
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo pillul,

    hast Du oder Dein Freund schon mal versucht, den Parasiten (falls es sich um einen handelt) zu identifizieren?
    Am besten geht dies mit einer (sauberen) Bootdiskette oder bootable CD, auf der sich ein aktueller Virenscanner befindet.

    Kennt man dann erst mal den Namen dieses Biestes, dann hilft einem eine kurze Suche im Internet meist sehr schnell, auch ein Heilmittel zu finden.

    MfG Rattiberta
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo pillul,
    versuchs mal mit dem "ollen" f-prot (nicht installieren, von Diskette oder CD laufen lassen.)
    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen