1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komischer Win Absturz ! Help

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Roobi, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roobi

Roobi Byte

Mein System : Athlon XP 3200 , 2,2 Ghz , 1,5 GB RAM 9700 Radeon 128 MB Mainboard MSI K7N2 Delta2
    ---------------------------------------

Hallo,

Ich habe unregelmäßige Abstürze mal öfter mal weniger oft . Als Beispiel, ich fahre windows hoch und bin auf dem desktop ... ich geh online öffne ICQ sowie MSN und zack .... der bildschirm wird blau und startet den rechner neu .....

aber keine System Fehlermeldung nach dem Neustart !

Beim zweiten mal, starte ich nen game Battlefield 2 und spiele soweit auch gut... und ebenfalls zack ...... blauer bildschirm und für millisekunden seh ich ne fehlermeldung irgendwas mit gerätetreiber verursacht .. aber dann startet er neu ...

Die Temperaturen sind alle im grünen bereich ... 59 °c maximal beim gamen ....

kann mir evtl jemand sagen woran es liegen könnte? neue grafiktreiber sind auch drauf catalyst 5.9

danke euch =)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schalte den automatischen Neustart ab, dann dauert das blaue Zack ewig und Du kannst Dir die komplette Fehlermeldung notieren !

3. Roobi

Roobi Byte

Wo finde ich eigentlich die Option das der Rechner nicht gleich rebootet? mfg roobi

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Je nach OS kann der Weg leicht abweichen, für W2k gilt:

Rechte Maustaste auf 'Arbeitsplatz' - 'Eigenschaften' - Reiter 'Erweitert' - Schaltfläche 'Starten und Wiederherstellen'.

Dort das Häkchen rausnehmen bei 'Automatischer Neustart'

5. Roobi

Roobi Byte

So jetzt trat nach meinen letzten post wieder dieser absturz auf, habe die fehlermeldung vom blauen bildschirm aufgeschrieben, wie folgt : Fehlermeldung : JROL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information : xxx Stop: 0x00000011, 0x00000002,0x00000001, 0x804EDDF1 )

Kann mir jetzt jemand mit den hinweisen nen entscheidenen Tipp geben woran es liegen könnte? passierte einfach so im windows modus ! Danke =)

6. NickNack

NickNack Megabyte

7. Roobi

Roobi Byte

hm Danke für die links... leider habe ich meinen fehler bisher nirgends gelesen .... .( naja evtl hat ja jemand von euch ne kleine tendenz, zumindest würde mich das freuen =)

8. computer2005

computer2005 Kbyte

Tipp:

So ein ähnliches Problem hatte ich auch.

Hast du Antivirus? Wenn nicht: www.antivir.de (kostenlos)

Es kann sein, dass du nen Virus hast oder so. Wenn Du trotzdem nicht mit deinem PC weiterkommst, würde ich dir empfehlen, die Daten zu sichern und Windows neuzuinstallieren, das behebt die meisten Fehler!

:jump:

9. Roobi

Roobi Byte

Ja ich habe Norton Anti Virus drauf habe auch etliche Scans durchgeführt .... Manchmal läuft das system fehlerfrei. dann aber mal wieder das, als ob irgend nen hardware teil den ärger verursacht ! versteh das nicht

10. Roobi

Roobi Byte

Also seit neustem habe ich immer mehr Abstürze dieser Art ! gestern war der gleiche fehler wie weiter oben beschrieben ... dann war heute einer, der auch mit blauen bidlschirm wo irgendwas mit physikalischer Speicher wird geprüft stand ... und eben zocke ich nen Game FIFA 06 da hört man im PC kurzer Klick und das Bild wurde blau wieder abgestürzt nur dieses mal ohne fehlermeldung ! und was mir noch aufviel , direkt nach dem neustart steht im bios statt 3200 + athlon nur 1100 + und 1,1 GHZ statt 2.2 !!??? irgendwas verträgt sich wohl nich, aber ich bekomme es nicht raus, doch jemand nen rat? danke für die beiträge

11. NickNack

NickNack Megabyte

Vielleicht gehst du noch mal auf die in #6 geposteten Links und gibst dir ausnahmsweise beim Lesen mal etwas Mühe. :motz:

12. Roobi

Roobi Byte

Hm ich hab in der WIndows Ereignisanzeige gesucht, wir mir ein ,, freundlicher " user empfohlen hat . Dort steht vermerkt gleich bei den Starteinstellungen : Fehler ---- Service Control Manager Wenn ich doppelklicke steht : Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    atitray

Hat das was mit den Catalyst Treibern zutun die evtl zu meinen Problemen führen könnten? Nochmals danke für eure hilfe, nicht jeder ist eben ein Profi =D

bis denn , rob

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen