Komisches Icon im Tray...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sarkastic_one, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Hallo Leute!

    Ich habe manchmal ein sehr merkwürdiges Icon im Tray: [​IMG]

    Es verhält sich wie ein Icon, dessen Programm abgestürzt ist, also wenn man mit der Maus drüberfährt, verschwindet es spurlos.
    Es ist manchmal da, wenn ich (Vollbild-) Spiele beende - nicht immer.
    Ich habe den Rechner auf Viren und Spyware gescannt -> Ergebnis = nada.
    Es gibt auch keine "verdächtigen" Tasks:
    Code:
       0 System Process  
       8 System          
     268 SMSS.EXE        
     292 CSRSS.EXE         
     312 WINLOGON.EXE      NetDDE Agent
     340 SERVICES.EXE    
     352 LSASS.EXE       
     536 svchost.exe     
     564 spoolsv.exe     
     596 AVGUARD.EXE     
     608 AVWUPSRV.EXE    
     628 svchost.exe     
     652 nvsvc32.exe       NVSVCPMMWindowClass
     668 persfw.exe        TinyPersonalFirewallMainWindow
     720 regsvc.exe      
     740 stisvc.exe      
     788 upsd.exe          
     812 vmware-authd.ex 
     836 VMnetDHCP.exe   
     848 vmnat.exe       
     868 WinMgmt.exe     
    1032 explorer.exe      Program Manager
    1100 SOUNDMAN.EXE      ALSMTray
    1164 fppdis1.exe       FinePrint pdfFactory Pro
    1168 TotRecSched.exe   Total Recorder scheduler invisible window
    1176 point32.exe       
    1204 nsl.exe           AnalogX NetStat Live
    1220 AVGNT.EXE         AntiVir Personal Edition - Guard
    1228 [email]SETI@home.exe[/email]     SETI@Home Client
    1240 MUPS.exe          UPSentryMAPI
    1068 speedfan.exe      
    1256 Transparent.exe 
    1072 mozilla.exe       home.pages.at Registrierungsinformationen - Mozilla
    1076 TASKMGR.EXE       Windows Task-Manager
    1472 CMD.EXE           Eingabeaufforderung - tlist 
    1516 tlist.exe       
    
    Was kann das sein?

    Ach ja...
    Ich habe Windows2000 SP4, 2*256MB Samsung RAM, einen AthlonXP2600+ und ein Ga-7VAXP.

    Ansonsten ist das System stabil und "unauffällig".

    Thx!
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Sorry, hab' dich garnicht bemerkt :D
    Wenn's dich noch interessiert:

    Ich bin mit dem Board ganz zufrieden. Sehr stabil und keine Probleme mit "exotischer" Hardware (wie z.B. einer Guillemot TV-Karte, die in meinem alten Rechner um die Burg nicht arbeiten wollte). Mit den Turbo-Settings im Bios ist die Leistung OK (sonst eher nicht).
     
  3. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    hallo sarkastic one!
    da dein problem ja offensichtlich gelöst ist....
    wir bist du mit deinem board zufrieden?
    habe die ultravariante und mir scheint es einwenig langsam zu sein!?
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    @all:
    Ich habe das Codec-Pack deinstalliert und eine modernere Version installiert (nicht einmal mp3's liessen sich noch abspielen :( ). Trotz einiger "Versuche" hat sich das Icon bis jetzt nicht mehr blicken lassen. -> offenbar ist es weg :cool:

    Thx
     
  5. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    @vlaan
    Danke für die Antwort, aber AVWUPSRV.EXE ist es nicht (hat ja nicht mal Icons eingebaut).

    @whisky
    Das mit der Lautstärkeregelung könnte sein, allerdings habe ich das Kazaa-lite Codecapck nie installiert, allerdings das Nimo Codecpack. Mal sehen, ob ich da noch was herauskitzeln kann.
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    @ Whisky:

    ???? Wann startet das Symbol / Programm denn seine Aktivität? Ich hab das Codec-Pack auch... aber das Symbol noch nie gesehen... :confused:
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    @sarkastic_one

    Das teil kommt vom NimoCodecPack und kam bei mir anfangs beim abspielen von MusikVideos.
    Ich hatte aber, wenn ich mich richtig entsinne, zu diesem Icon ein Pendant in der Systemsteuerung!

    Guck mal obs bei dir auch mit installiert wurde!
    Darüber kannste es deaktivieren!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    @vlaan - das wird nicht installiert mit der Standartinstallation - weil unnötig. Wenn du dir schnell hintereinander einige kleine Videos anschauen willst hast du bald hunderte von den Icons neben der Uhr.

    @sarkastic_one - kann sein das es da auch dabei ist - ich hab das nicht installiert.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das gehört zum Kazza lite Codecpack dazu und ist eine erweiterte Lautstärkeregelung - wenn der Mediaplayer und ein Video läuft dann kannst du die Steuerung öffnen.

    Die Spiele werden ebanfalls auf einen Codec aus dem Paket zugreifen und deshalb startet auch da diese Lautstärkeregelung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen