1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

komisches pc angebot

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von juliannick, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juliannick

juliannick Kbyte

hallo erstmal!!!!
    ich brauch `nen neuen pc.ich hab da auf so`ner internet seite,ein komisches angebot bekommen.
    da kostet z.b. ein athlon xp 2800+ mit 80 gb genau so viel wie mit 120 gb.sonst sind alle anderen komponenten gleich.das is zwar nett hat mich aber trotzdem irgendwie verwirrt.auch andere angebote sind da ziemlich komisch.ich geb euch ma den link.dann könnt ihr mir ja sagen ob es ratsam da ein pc zu kaufen und wenn ja welchen.das wäre sehr nett.

www.sunnyhardware.de

danke im vorraus
    gruss
    julian

2. juliannick

juliannick Kbyte

also ne gute maus hab ich schon zuhause.die hab ich nur bestellt falls die zuhause mal schrott geht.außerdem muss man bei funcomputer.de einmal ein diskettenlaufwerk und noch `ne maus bestellen damit man es überhaupt zusammenstellen kann.

was für`ne grafikkarte empfiehlt ihr denn??wenn die radeon 9600pro nich für die spiele wie half life2 geeignet ist???
    gruss
    julian

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du neumodischer!:D ;) :p :D ;) :p

4. Jagnap

Jagnap Byte

dann klau ich mir n diskettenlaufwerk, aus dem pc meiner mutter ;) ;) ;)

aber eigentlich brenn ich mir die benötigten dateien dann lieber auf nen rw und boote von dem.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie willst du von diskette booten, wenn das notwenig wird (könnte ja unter umständen passieren)?:) ;)

6. Jagnap

Jagnap Byte

wer braucht heutzutage noch ein diskettenlaufwerk?? also ich sicher nich...
    und kann es sein, dass du ne maus vergessen hast? oder soll dieses ULTRON ding ne maus sein? wenn ja, empfehle ich dir wärmstens ne logitech mx 500... ist zwar was teurer, aber auch ganz sicher besser. graka: radeon 9600` pro? wird n bissle eng bei hl2, oder?

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Als Arbeitsspeicher sind zwei 333er besser (gleicher Takt, wie die CPU).
    Als DVD-Laufwerk eines von Toshiba (SD-M1802)
    HDD eine Samsung SP mit 8MB Cache.

Gruß
    wolle

8. juliannick

juliannick Kbyte

Bisherige Konfiguration:
    AMD ATHLON XP 2600+ Thoroughbred (2083MHz,
    166/333 MHz) Socket A Boxed ? 109,99

MSI MS-6570 K7N2 Delta-L Athlon/Duron nForce2 Ultra 400 UDMA/133 Sound USB2.0 LAN ATX ? 79,99

ARTEC 48x/16x DVD ATAPI Retail ? 36,99

EXCELSTOR Jupiter J360 60.0GB UDMA/100, 7200Rpm ? 53,99

256MB DIMM DDR PC400 CL3 Infineon/Infineon Original ? 52,99
    256MB DIMM DDR PC400 CL3 Infineon/Infineon Original ? 52,99

3.5" MITSUMI Floppy Silber ? 19,99

GIGACUBE GC-R9600Pro-LE Radeon 9600 PRO LE 128MB DDR TV-Out DVI
    Retail ? 156,99

MIDI-Tower Standard ATX 350W PFC ? 59,99

PAPST 8412N/2GL, 80x80mm, 12dB ? 10,99

ULTRON UM-10s Schwarz ? 9,90

BTC/MEMOREX/GENIUS Tastatur Win95 PS/2 ? 10,00

BTO-Standardbau (10-14 Werktage ab Verfügbarkeit)

---------------------------------------------------------------
    Total:? 669,00

so was haltet ihr davon??will damit eigentlich nur spielen.und vielleicht`n bischen arbeiten.kann man mit dem system auch spiele wie half life 2 usw. spielen.naja hoff ich doch,sonst schreibt eure verbesserungs vorschläge
    grus
    julian

9. juliannick

juliannick Kbyte

ja,also `n bischen ahnung hab ich schon.
    weiß aber eben nich wo man den zusammenstellt.
    gruss
    julian

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

hmm, bist du denn auch in der lage einen PC selbst zusammen zu bauen? damit sparste am meisten geld! Und wir könnten dir auch Tipps geben was du dir kaufen könntest und was nicht :D

11. juliannick

juliannick Kbyte

jo,danke mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.wisst ihr vielleicht denn sonst noch andere händler wo`s gute angebote gibt oder internet seiten wo man sich pc`s zusammenstellen kann??
    gruss julian

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Es gibt doch die Möglichkeit den Händler zu kontaktieren, dann mach?s doch einfach mal und frag ihn.

Ansonsten ist die Seite nicht gerade sehr einladend und auch der Rest nicht gerade ansprechend.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Karte, die Du rausgesucht hast, ist nur ne 9600Pro-LE, also etwas langsamer als die normale Pro.

14. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das sieht mal ziemlich gut aus!:)

Allerdings würde ich ein paar Sächelchen ändern:

- DVD: Artec hat bei mir einen etwas schalen Nachgeschmack hinterlassen, indem es offenbar häufiger Geräte gibt, die nach ein paar Monaten (zwar noch innerhalb Garantie, bzw. Gewährleistung) mit Getöse auseinanderkrachen. Zwar hat man dann ja noch Garantie/Gewährleistung, aber ärgerlich ist es trotzdem; die ganze Schadenabwicklung und das Warten auf ein Ersatz (der ev. dann von derselben Marke ist und dann später wieder hopps geht....).
    Als Empfehlung kann ich mich meinem Vorredner anschliessen: nimm' das Toshiba SD-M1712. Ich hab's auch - bin total zufrieden damit!:)

- Harddisk Exelstor: naja, es soll sich um einen neuen chinesischen Hersteller handeln, der glaub' ich in Lizenz Hitachi-Festplatten herstellt (?)... aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ich empfehle Dir eher eine Western Digital 120 GB oder Samsung 160 GB.

- ich würde grad 2 Gehäuselüfter nehmen (1 x vorne unten, frische Luft ansaugend, sowie 1 x hinten oben, verbrauchte Luft herauspustend).

- naja, boxed Lüfter: wenn Dich die relative Lautheit nicht stört, dann okay. Falls Dich der Lärm später mal stört und Du den boxed Lüfter gegen einen anderen austauschst, dann verlierst Du die Garantie auf der CPU.
    Ich empfehle eher einen Separatlüfter, z.B. EKL 1041 oder Spire Whisper Rock IV.

Ansonsten sieht die Sache lecker aus!:)

Gruss,

Karl

15. magiceye04

16. magiceye04

Tja, da hat der Shopbesitzer wohl jedem PC mit XP2800+ den selben Preis verpaßt, egal welche HDD oder Graka drin ist. Ist sicher ein Versehen.
    Der Shop an sich sieht aus wie ein EinMannUnternehmen und bei jedem Angebot ist immer nur ein ASRock-Mainboard drin, hat ja nicht gerade den besten Ruf.
    Such Dir lieber nen Händler bei Dir vor Ort.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen