1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komisches Phänomen mit Win ME

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von saturncom, 1. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Ich habe auf einem XP Home PC ein Netzwerk definiert und dieses dann per Diskette auf meinem Windows ME-PC installiert.
    Funktionierte am Anfang auch prima und ich konnte auf die Dateien des anderen PCs zugreifen und umgekehrt.

    Normalerweise erscheint beim Start von Windows ME immer ein Anmeldefenster, wo man einen benutzernamen und Kennwort eingeben soll.
    Seit letzter Zeit erscheint dieses Anmelde-Fenster nicht mehr und das Netzwerk funktioniert auch nicht mehr.
    Auch wenn ich per Diskette das Netzwerk neuinstallieren will, dann geht es einfach nicht.

    Die PCs sind übrigens per Router miteinander verbunden.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Klicke auf dem ME-Rechner mal mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkumgebung und überprüfe dann, was bei Primärer Netzwerkumgebung für ein Eintrag steht. Wenn dort 'Windows-Anmeldung' aufgeführt ist, dann wechsele zu 'Client für Microsoft-Netzwerke'; dann müßtest du dein ursprüngliches Anmeldefenster wieder gezeigt bekommen und kannst dich wieder unter deinem bisherigen Netzwerknamen anmelden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen