"komisches" popup trotz blocker

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von psycho_dmr, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psycho_dmr

    psycho_dmr ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ich hab in letzter zeit ab ung zu nen popup von itrack.it bei meinem ie wenn ich das erste mal auf ne seite geh ... ich glaub ich hab irgendwas aufm rechner, da ich eigentlich die google toolbar hab ... kennt jemand nen scanner für sowas(ad-aware findet nix) oder hat ne ahnung was das sein könnte? ...es nervt gewaltig!

    MFG psy
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ psycho_dmr

    Da du dein Problem nicht lösen kannst, würde ich dir ein Neuaufsetzen deines Systems empfehlen.
    Das ist die sicherste und sinnvollste Lösung.
     
  3. psycho_dmr

    psycho_dmr ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    ich merk gerade das ich ncihtmehr auf symantec.com zugreifen kann... von anderen rechnern gehts aber komischerweise noch
     
  4. psycho_dmr

    psycho_dmr ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    naja ne tut er nich, mich stören atm nur diese blöden popups :/
     
  5. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    machine debug manager....der steht in den diensten, den kannste eigentlich auf manuell stellen, wenn er dich stört.
     
  6. psycho_dmr

    psycho_dmr ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    toolbar is reinst, die wars nicht...

    und was is diese mdm.exe? hab kp was das sein könnte
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Dem Pfad und Namen nach ja. Ist dein Google tot?
     
  8. psycho_dmr

    psycho_dmr ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    ist immernoch ... :/

    kennt jemand diese datei?
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
     
  9. psycho_dmr

    psycho_dmr ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    xax sind ncoh die letzten reste von sasser...

    das alchem scheint mir nen trojaner zu sein, aber ich glaub nich das der was mit den popups zu tun hat ...

    ...ich hab in meinem googleordner ne toolbar1.dll und ne toolbar2.dll ... kanns das sein? alle die ich gefragt hab hatten nur die 1.dll drin ... -> ich reinst die ma
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    prüfe mal was das genau ist:

    O4 - HKLM\..\Run: [alchem] C:\WINDOWS\alchem.exe

    Google liefert da Hinweise auf: Trojan.Alchem
    File C:\WINDOWS\alchem.exe is infected with: Trojan.Alchem

    Grüße
    Wolfgang
     
  11. Gast

    Gast Guest

    O4 - HKLM\..\RunServices: [windows] xax.exe

    Verdächtig. Im Zweifelsfall weg.

    O16 - DPF: {03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E} (MetaStreamCtl Class) - h**ps://components.viewpoint.com/MT...r2/all/fh16.asp

    Fragwürdig.

    O16 - DPF: {54B52E52-8000-4413-BD67-FC7FE24B59F2} (EARTPatchX Class) -
    h**p://files.ea.com/downloads/rtpatch/v2/EARTPX.cab
    O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - h**p://arcade.icq.com/multiplayer/odyssey_web8.cab

    Fragwürdig.

    O16 - DPF: {DF780F87-FF2B-4DF8-92D0-73DB16A1543A} (PopCapLoader Object) - h**p://arcade.icq.com/carlo/zuma/popcaploader_v5.cab

    Fragwürdig.
     
  12. psycho_dmr

    psycho_dmr ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    öhm ja ... soll ich ma die log posten ich steig da nich so richtig durch ^^
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen