Komisches Problem mit AOL 9.0

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von PublicEnemy, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Hola

    Ich hab nen komisches Problem mit AOL 9.0 und kann leider nicht sagen, wodurch es ausgelöst wurde. Leider habe ich meinen PC neu installiert und relativ viel verändert, so dass ich schwer sagen kann, was das AOL-Problem verursacht haben könnte.

    Also, zunächst lief es ja problemlos aber auf einmal kann ich nicht mehr mit AOL surfen. D.h. gebe ich eine URL in den AOL-Browser ein, tut sich nix. Es macht sich kein Fenster auf. Ebenso, wenn ich einen Link vom AOL-Intranet (k.A. wie das AOL-Only-Netz sich nennt) anklicke. Ergo kann ich auch leider nicht an die Hilfsthemen ran. Auch Emails-Schreiben geht nicht. Ich klicke auf das Fenster zur Texteingabe aber es tut sich nichts. Der Cursor erscheint dort nicht.

    Es ist so, als würde irgendwas das AOL "unterdrücken". Ansonsten funzt mein PC aber tadellos und auch die kleine AOL-Connect-Software macht ohne Zicken ihren Dienst.

    Woran kann es liegen? Leider brauche ich die große AOL-Software, weil es sich um einen Familien-PC handelt.

    Danke schonmal im Voraus für jeden Hilfsversuch.

    Ich hab Win 2k Pro mit SP 3. Problem war aber auch schon bei SP 2 vorhanden, bzw. es lief auch unter SP 2 schonmal! ;)
     
  2. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Achso! De-Installieren und Neu-Installation hat übrigens rein gar nix gebracht...
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Hast Du mal den Browser-Cache gelöscht?
    Über Internetoptionen: "Dateien löschen", Cookies und Verlauf.
     
  4. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Wie gehst Du ins Netz? Analog, ISDN, DSL. Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem. Nach der DSL installation fror beim Internetzugriff alles ein und nichts ging mehr. - Ursache war das integrierte Analogmodem nachdem ich dieses Deaktiviert habe funktionierte alles wieder einwandfrei.
    Möglich wäre auch daß sich 2 Internetzugangsprogramme gegenseitig Blockieren, so einen Fall hatte ich gestern bei einem Bekannten - auch mit AOL.

    Gruß hazzard ;)
     
  5. hzb

    hzb Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    16
    versuch mal die datei cache.db zu loeschen (aol darf nicht gestartet sein)..
    vielleicht bringts ja was
     
  6. crazyvolle

    crazyvolle Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    also bis jetzt habe ich keinen Erfolg gehabt.
    Als Verbindungsabbruch ist angegeben:

    PPPoE Fehler-Zeitüberschreitung

    Weiß jemand was darüber??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen