1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komisches Problem mit meinem Monitor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von GermanKraut77, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GermanKraut77

    GermanKraut77 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Hi,

    ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem Monitor (Samsung SyncMaster 950p). Angeschlossen ist der Monitor via BNC (5x) Kabel. Da ich den Monitor mit 2 PCs betreibe, habe ich einen Switch von Masterview (CS-142) dazwischengeschaltet. An diesen Switch habe ich den Monitor mit dem BNC Kabel verbunden; vom Switch geht es zu den beiden PCs via D-Sub.

    Leider wird der Monitor ab und zu sehr unscharf. Es legt sich dann eine Art Schleier über das Bild. Die Schriften bekommen einen Schatten etc. Sehr unangenehm. Ein Problem der Grafikkarte kann es nicht sein, denn wenn ich auf meinen 2ten PC umschalte, existiert dieses Phänomen noch immer.

    Ich hatte dieses Problem schon mal mit meinem alten Yakumo 21\'Monitor. Das BNC Kabel hab ich seitdem nicht ausgewechselt. Kann es an dem Kabel liegen ?

    Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen BNC & D-Sub ?

    Greetings
    GermanKraut77
     
  2. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Hab schon viele Probleme mit Kabeln (insbesondere Steckern) bei monitoren gehabt. Aber einen weißen Schleier hatte ich noch nie. Würde Dir gerne ein anderes Testkabel in die Hand drücken....
    Sorry kann Dir nicht helfen :(
     
  3. GermanKraut77

    GermanKraut77 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Hatte ich doch oben geschrieben, das Problem existiert auf beiden PCs !!!
    Für unwahrscheinlich halte ich es das beide D-Sub Verbindungen die vom Switch zu den jeweiligen PCs gehen defekt sein sollen. Ich tippe deswegen auf die Verbindung zwischen Monitor und Switch, das BNC-Kabel.

    War nur daran interessiert, ob diese von mir geschilderten Symptome durch ein defektes Kabel hervorgerufen werden können ?

    Greetings
    GermanKraut77
     
  4. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Bei BNC soll die Bildqualität bei längeren Strecken besser sein.
    Wenn das Problem auf einem PC ist, auf dem anderen nicht wirds kaum am Monitor liegen, oder? Schließlich geht von dem Switch ein und dasselbe Kabel zum Switch

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen