1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

komisches Summen der Lautsprecher - woher?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Matrixer15, 13. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Hi Leude,

    ich habe ein voll seltsames Probem ich wenn mich irgendwie falsch bewege oder meinen pc anlang aber auch an meinem schreibtisch irgendein metall oder so dann fangenmeine boxen an ganz laut zu summen und krachen

    Woher kommt das? kann mir jemand helfen das geht mir so aufm Sack

    HILFE!!!
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich kann dir hier nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen. Eine umfangreiche Beschreibung deiner Audio-Ausstattung plus Kabelverbindungen ist nun langsam fällig. Oder hast du zufällig ein Handy in Betrieb und neben dir liegen? Kann aus dem Nebenraum etwas bei dir einstrahlen?
    Gruß Eljot
     
  3. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    auch die 2 punkte haben nichts gebracht =(((
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Und was ist mit Pkt. 1 und Pkt. 3 ??
    Gruß Eljot
     
  5. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    ich hab meien kopfhörer mal direkt angeschlossen udn dann ist das SUMMEn wech komisch
     
  6. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Probier mal im Mixer von Windows alle Regler aktivieren, Alles außer Wave und Main/Summe/o.ä. aussschalten und etwas abspielen.
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Lautsprecherboxen, Audio-Verbindungskabel und Soundkarte sind so konstruiert, dass du nichts zusätzlich erden musst. Voraussetzung ist natürlich, dass alles o.k. ist. Dein Fehler ist höchst merkwürdig und mir noch nie vorgekommen. Da hilft wohl nur spontaner Austausch der Einzelkomponenten.
    1. Audio-Verbindungskabel probeweise tauschen
    2. Boxen abnehmen und nur mit Kopfhörer an der Soundkarte probieren
    3. Boxen ohne zusätzlich angeschlossene Kopfhörer anschließen, da die Hörmuscheln der Kopfhörer auch als Mikrofon arbeiten
    Weiter mal prüfen, ob die Netzspannungsversorgung des PC ordnungsgemäß an einer Schutzkontaktsteckdose erfolgt.
    Gruß Eljot
     
  8. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Hat sich nichts geändert is immernoch so =(

    Ich hab mal gesagt bekommen das irgendwas falsch geerdet ist was muss ich machen (vielleicht) oder so? HELP
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Öffne mal deinen Mixer und schalte die Mikrofon-Zusatzverstärkung ab und dann auch das Mikrofon selbst.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen