1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

komisches Summen der Lautsprecher - woher?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Matrixer15, 13. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matrixer15

Matrixer15 Byte

Hi Leude,

ich habe ein voll seltsames Probem ich wenn mich irgendwie falsch bewege oder meinen pc anlang aber auch an meinem schreibtisch irgendein metall oder so dann fangenmeine boxen an ganz laut zu summen und krachen

Woher kommt das? kann mir jemand helfen das geht mir so aufm Sack

HILFE!!!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich kann dir hier nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen. Eine umfangreiche Beschreibung deiner Audio-Ausstattung plus Kabelverbindungen ist nun langsam fällig. Oder hast du zufällig ein Handy in Betrieb und neben dir liegen? Kann aus dem Nebenraum etwas bei dir einstrahlen?
    Gruß Eljot

3. Matrixer15

Matrixer15 Byte

auch die 2 punkte haben nichts gebracht =(((

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und was ist mit Pkt. 1 und Pkt. 3 ??
    Gruß Eljot

5. Matrixer15

Matrixer15 Byte

ich hab meien kopfhörer mal direkt angeschlossen udn dann ist das SUMMEn wech komisch

6. bas89

bas89 Kbyte

Probier mal im Mixer von Windows alle Regler aktivieren, Alles außer Wave und Main/Summe/o.ä. aussschalten und etwas abspielen.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Lautsprecherboxen, Audio-Verbindungskabel und Soundkarte sind so konstruiert, dass du nichts zusätzlich erden musst. Voraussetzung ist natürlich, dass alles o.k. ist. Dein Fehler ist höchst merkwürdig und mir noch nie vorgekommen. Da hilft wohl nur spontaner Austausch der Einzelkomponenten.
    1. Audio-Verbindungskabel probeweise tauschen
    2. Boxen abnehmen und nur mit Kopfhörer an der Soundkarte probieren
    3. Boxen ohne zusätzlich angeschlossene Kopfhörer anschließen, da die Hörmuscheln der Kopfhörer auch als Mikrofon arbeiten
    Weiter mal prüfen, ob die Netzspannungsversorgung des PC ordnungsgemäß an einer Schutzkontaktsteckdose erfolgt.
    Gruß Eljot

8. Matrixer15

Matrixer15 Byte

Hat sich nichts geändert is immernoch so =(

Ich hab mal gesagt bekommen das irgendwas falsch geerdet ist was muss ich machen (vielleicht) oder so? HELP

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Öffne mal deinen Mixer und schalte die Mikrofon-Zusatzverstärkung ab und dann auch das Mikrofon selbst.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen