Komisches Symbol in der startleise...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von windowsbastler, 30. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowsbastler

windowsbastler Kbyte

Hallo,
    in der startleiste is bei mir plötzlich ohne das ich was gemacht hab ein symbol aufgetaucht! wenn ich es anklicke steht da irgentwas mit U.S. Atomic Clock
    Was ist das??

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Dem Link nach handelt es sich um das Programm Precision Time zur Synchronisation deiner PC-Uhr mit einer Atomzeit-Uhr.
    Wenn du das Programm nicht selbst installiert hast, ist es vielleicht zusammen mit einem anderen Programm installiert worden?
    Entfernen des Programms (aus der FAQ): über Systemsteuerung und Software.
    Mfg Manni

3. windowsbastler

windowsbastler Kbyte

...Und wenn ich auf Hilfe klicke öffnet sich im Browser eine Website mit dieser Adresse:

http://www.precision-time.com/help/index.html?LOCID=PT&C=HIC_FortuneCityDT&V=2.0.0.2

4. windowsbastler

windowsbastler Kbyte

Nein, ich habe mir bis her kein solches Programm installiert. Es kam einfach so auf den Bildschirm als ich im Internet war! Was passiert wenn ich das Programm lösche?? Früher hatte ich das Programm noch nie!

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Dem Namen nach tippe ich mal auf ein Programm was die Systemzeit deines PCs mit einer Atomuhr abgleicht.
    Im schlimmsten Fall könnte es allerdings auch ein 0190-Dialer oder "Virus" sein, der sich nur zur Tarnung diesen Namen gegeben hat.
    Wenn du das Programm nicht brauchts, versuch es besser zu deinstallieren.

Mfg Manni

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, ganz wie ich es vermutete, ein Tool mit dem deine PC-Zeit mit einer AtomUhr abgeglichen wird.

Ich kann nur nicht ganz glauben das sich dieses Tool von allein installiert haben soll!
    Hast du, bevor das Icon im Systray auftauchte irgendein Programm installiert?

Ich habe z.b. ein Pop3-Checker auf meinem System der eigentlich meine MailPostfächer nach neuer Post abchecken soll.
    Einmal am Tag gleicht das Tool aber auch die Zeit meines PCs mit einer Atomuhr übers Internet ab!

Das hab ich aber auch erst gemerkt nachdem (!!!) ich das Programm installiert hatte!
    Mittlerweile ist das ein, auch in der Programmbeschreibung, erwähntes Feature!

Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 02.07.2002 | 14:27 geändert.]

7. dieschi

dieschi CD-R 80

http://download-tipp.de/Detail/9385.shtml

Es ist ein Tool das die Uhrzeit deines PCs per Internet mit der Zeit einer AtomUhr abgleicht und einstellt.

Hast du dir kürzlich sowas installiert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen