1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komm nicht ins Bios und kann nicht booten!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mario999, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Hi!

    Habe gerade einen Rechner hier und will XP neu installieren bzw. formatieren. Ich komm nicht ins Bios (Kann drücken was ich will, ist eine PS/2 Tastatur die geht) und wenn ich die XP-CD einlege dann startet er auch ganz normal. Er merkt irgendwie garnix davon :confused: Das Board ist ein MSI KM3M-V (MS-7061). Weiss nicht mehr weiter!

    Danke :)
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    So, du musst beim starten ENTF drücken, mehrmals!
    Dann erscheint das Bios.
    Welches Bios hast du? Award, Phonix?? :confused:
     
  3. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Phonix ist es. Ich versuchs mal...
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ok, dann würd ich lieber mehrmals F2 drücken,
    aber probier es erstmal mit Entf, aber mehrmals drücken!
     
  5. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    OK mit ENTF geht es! Komm ins Bios. Aber wie muss ich jetzt einstellen, dass er auch vom DVD-Laufwerk bootet?

    So siehts momentan aus:

    Primary Master: Festplatte
    Primary Slave:-
    Secondary Master:-
    Secondary Slave: DVD-Laufwerk
     
  6. México

    México Kbyte

    Das sind doch nur die erkannten Laufwerke, bei DVD würde ich den Jumper auf Master umstecken.
    Suche weiter im Bios nach der Bootreihenfolge und stelle die um auf CD-Rom an erster Stelle. Nicht vergessen später wieder nach C umstellen.

    Gruß México
     
  7. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Oh ja hab was vertauscht! Aber jetzt hab ichs auch gefunden!

    Danke an euch :)
     
  8. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hey Mexico, ich würd es so lassen:
    1. DVD/CDRom
    2. Laufwerk 1
    3. Kartenleser
    4. Wenn ihr eine Diskette habt

    Dann ist es praktischer

    Michi
     
  9. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    So hab ichs auch jetzt :)
     
  10. México

    México Kbyte

    @michi_XP
    @mario999

    man kann es so lassen kein Problem aber beim starten darf keine CD im Laufwerk liegen (kein BS Fehlermeldung).

    Gruß México
     
  11. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Das stimmt jetzt nicht ganz!
    Nur wenn eine fehlerhafte Bootdatei auf der CD ist.
    Sonst überspringt er die CD und bootet dann von der Festplatte.
    Probier mal aus, Mexico! ;)

    Michi
     
  12. México

    México Kbyte

    @michi_XP

    OK

    aber keine BS CD

    Gruß México
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen