Kommas in Zahlen entfernen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Bravo-Rommel, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bravo-Rommel

    Bravo-Rommel Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    50
    Hallo,
    habe ein kleines Problem. Ich hab ne Excel Tabelle mit Zahlen die in eine Datenbank eingelesen werden müssen. Diese Zahlen z.b. 8,33 oder 12,34 dürfen aber kein Komma mehr enthalten.
    Wie kann man diese Kommas entfernen das die Zahlen dann eben 833 und 1234 dastehen, ohne dies in jeder Zelle einzeln per Maus zu machen, denn es sich doch einige ;-).
    Gibt es dafür eine Excel Funktion?

    Danke schon mal im Voraus

    Mfg
    andy
     
  2. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo andy

    Du kannst es auch mal mit der Funktion Suchen+Ersetzen versuchen.

    Cu QP
     
  3. Bravo-Rommel

    Bravo-Rommel Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    50
    He danke!!
    wieso bin ich da nicht früher draufgekommen? :rolleyes:
    gibt doch noch kompetente leute auf da welt *g*

    mfg
    andy
     
  4. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo,

    warum multiplizierst Du die Zahlen nicht einfach mit 100 in einer neuen Spalte und kopierst dann die Werte der Ergebnisse in eine 3. Spalte ?? Wenn Du dann die ersten beiden Spalten löschst, dann hast Du eine Spalte mit den Zahlen ohne Komma.

    Und tschüx ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen