Komme mit Bluetooth nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von UP_KOELN, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UP_KOELN

    UP_KOELN ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Spezies,

    ich habe die Knoppix 3.7 CD gestartet und möchte mich nun ins Internet einwählen. Ich habe Bluetooth als Sender und einen Fritz Acsess Point als Empfänger in der Telefondose.

    Es gelingt mir auch über "Netzwerk" eine Verbindung zwischen meinem Laptop und dem Acsess Point herzustellen.

    Als nächsten Schritt habe ich den Provider eingerichtet. Da habe ich alles so gemacht, wie ich das von Windows gewohnt bin.
    Ich kann mich auch dann einwählen. Ich sehe, daß das Modem gefunden wird und versucht die Netzwerkverbindung zu dem Provider herzustellen.

    Eine Meldung ist dann"Netzwerkverbindung wird hergestellt." Das Modem wählt sich also ein.

    Leider kommt es dann nicht zum Kontakt. Das Programm bricht nach 20 Sec. mit der Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" ab.

    Im Detail steht dann:
    Eine der folgenden Logdaten kann nicht gefunden werden:
    /var/log/syslog.ppp
    /var/log/syslog
    /var/log/messages

    Was kann ich tun ?

    Gruss aus Köln UP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen