1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

komme nicht ins Bios (A7N8X-E deluxe)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von archibald13, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. archibald13

archibald13 Byte

Hi,

habe folgende Konfiguration:

asus a7n8x-e deluxe
    2 * Kingston pc400 ram
    athlon 2800
    geforce 5900 xt (? spielt das ne rolle)

rest sollte unwichtig sein...

wenn ich den PC starte kommt dieses komische Asus-Bild bei dem drunter steht:

"Press TAB to enter POST Screen or ALT+F2 for FlashUtility" (oder so ähnlich)

wenn ich dann verkrampft Entfernen drücke, tut sich nix. Danach wir für weniger als eine Sekunde die Seite angezeigt wo drauf steht dass es ein Athlon 2800 ist und so aber wenn ich da drücke kommt nix.

wie komme ich ins Bios??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Anstatt die größere Speicherkapazität des BIOS mit besseren Auswahlfunktionen auszustatten, werden bunte Logos eingebunden, die mehr Verwirren als helfen. :heul:

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Habe das gleiche Board und hatte ähnliche Schwierigkeiten. Habe dann festgestellt, dass man nur nach einem Kaltstart mit Entf ins Bios kommt, nicht nach einem Warmstart. Gleiches gilt für ALT+F2 zum Start der ins Bios "eingebauten" Boot-Diskette (zum Bios-Flash)

4. archibald13

archibald13 Byte

Es hat inzwischen geklappt, ich habe einfach seit dem Drücken des Einschaltknopfes Entfernen durchgedrückt und bin dann unter fröhlichem Piepen ins BIOS gekommen. ;)

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du mal die TAB-Taste versucht?
    Oder probier mal F2 (ohne Alt)
    Vielleicht auch Esc.
    Schreib doch mal welche Tasten (und Tastenkombinationen) du schon ausprobiert hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen