1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komme nicht ins BIOS meines Athlon 2000+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mC_sMiTh, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mC_sMiTh

    mC_sMiTh ROM

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    habe mir heute nen AMD Athlon XP 2000+ geholt und wollte eben sofort Windows XP installieren, da dafür aber erforderlich ist die Systemzeit im BIOS auf Februar 2002 oder frueher zu setzen wollte ich das auch eben tun, musste aber feststellen das ich erst gar nicht ins BIOS komme! Laut Beschreibung und auch laut Screen ist der AMI BIOS (Release 04/15/2002 S) ueber die DEL Taste zu erreichen! Jedoch passiert gar nichts wenn ich DEL, ENTF oder so druecke!? Habe auch die F-Tasten und letztendlich alle anderen probiert - aber ohne Erfolg! Tastatur ist auf jeden Fall richtig angeschlossen da z.B. im DOS Modus alles funktioniert. Habe auch schon versch. Tastaturen probiert...

    Woran kann das liegen???

    Da ich den Rechner dringend benoetige bin ich auf schnelle Hilfe angewiesen!!!

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Gruss

    Robert
     
  2. mC_sMiTh

    mC_sMiTh ROM

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    2
    Danke fuer die schnelle Antwort von Dir.

    Ich muss die Systemzeit veraendern, weil die XP Version von mir schon sehr alt ist und ich erst gar nicht richtig ins Setup komme, wenn ich das nicht vorher umstelle... Nach der OS Installation kann mans ja dann wieder auf original aendern.

    Aber darum gehts mir eigentlich gar nicht, sondern darum das ich UEBERHAUPT ins BIOS komme! Ich muss auch andere Einstellungen vornehmen und moechte mir selbstverst. auch mal das BIOS meines neuen Rechners anschauen...
     
  3. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    1. warum musst du das Datum vor Feb. 2002 stellen???? Versteh ich nicht.

    2. wenn du nicht ins BIOS kommst, dann geh doch über DOS und verwende dort den "DATE" befehl, damit kannst dus auch einstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen