Komme nicht mehr an die Systemsteuerung auf dem Admin Konto...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Wackelmeister, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    ....hatte schon mal einen Thread hier diesbezüglich, doch da ging es noch um ein anderes Hauptproblem (http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=153641&page=1&pp=10) Die einzige Sache, welche ich noch nicht wieder hinbekommen hab und nun so langsam zum Hauptproblem wird, ist das ich nicht mehr an die Systemsteuerung komme. Vielleicht hat da noch jemand nen Tipp? Muss doch irgendwie gehen.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    möglich dass eine Viren-Infektion vorliegt, du dich selbst ausgesperrt hast (an den Polices gedreht) oder eine dritte Person die Zugang zu deinem Rechner hat Veränderungen vorgenommen hat. Wurde ein Backdoor-Trojaner / Virus identifiziert ??.

    Schaue dir in der Registry folgende Einträge an
    Thema: Benutzerrechte und Systemsteuerung deaktivieren

    Man kann Einschränkungen in der Registry setzen dazu geht man auf...

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Polices\Explorer
    hier legt man auf der rechten Seite einen neuen Eintrag vom Typ DWORD an und gibt ihm
    den Wert 1.

    Wenn bei dir der Eintrag "NoControlPanel" auf "1" gesetzt ist dann sollte die Systemsteuerung deaktiviert sein.
    Setze den Wert auf "0" (Null).

    Wolfgang77
     
  3. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hi und vielen Dank ersteinmal.
    Bei mir sieht es unter folgendem Schlüssel bis jetzt ersteinmal so aus:

    http://img229.echo.cx/my.php?image=unbenannt4cr.jpg

    Wie bekomm ich denn da den neuen Schlüssel mit Wert 1 hinein?
    Und den anderen genannten, wo ich eventuell den Wert umstellen sollte, den gibt es bei mir ja irgendwie gar nicht, oder?

    Kann auch sein, dass ich noch zu müde bin. :cool:
     
  4. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Vielen Dank!
    Damit isses dann wieder in Ordnung?
     
  5. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Jup super. Nach nem Neustart klappt jetzt wieder alles. Und wie kam das zu stande, dass sie mir verborgen war? Hatte ja eigentlich bei sämtlichen Virenprüfungen etc. nix.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Wackelmeister,

    hatte ich mit "No_Set_Folders, keine Systemsteuerung, kein Druckermenu" den falschen Wert gepostet. Habe das oben verbessert in "NoControlPanael, Wert 0".

    Wolfgang77
     
  7. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt läufts wieder super. Antispy hab ich eigentlich gar nicht drauf....naja is ja auch egal hauptsache es läuft wieder.

    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen