1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komme nicht mehr ins BIOS rein - PC fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jenny1982, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jenny1982

    Jenny1982 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo :)

    nachdem ich gestern im BIOS "Load Optimized-Settings" ausgeführt habe, komme ich nicht mehr ins BIOS rein und mein PC fährt nicht mehr hoch.

    Wenn ich meinen PC einschalte, erscheint folgendes:


    Phoenix - Award BIOS v6.00PG, An Energy Star Ally
    07/14/2003 For KT 600 DDR Chipset

    Main Processor: AMD Athlon (tm) XP 1800+
    Memory: Testing 524288K OK

    Press DEL to enter SETUP


    Wenn ich dann DEL [Entf] gedrückt halte, passiert manchmal gar nichts, manchmal kommt die Meldung "Entering setup..." aber dann tut sich auch nichts mehr. :(

    Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Sieht so aus, als ob du ein fehlgeschlagenes Biosupdate gemacht hast, stimmt das?
    Dann sieht es nämlich Düster aus.

    Michi
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Falls es kein fehlerhaftes BIOS-Update war: Trenne den PC komplett vom Strom und nimm die BIOS-Batterie für ne halbe Stunde raus.
     
  4. Jenny1982

    Jenny1982 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank für eure Antworten. :)


    Es war kein BIOS-Update. Der PC hat rumgesponnen und ich habe den Tip bekommen "Load Optimized-Settings" auszuführen...

    Wenn ich die Batterie rausnehme, ca. 10 Min. warte, dann wieder einsetze, dann komme ich ins BIOS rein bzw. fährt dann Windows wieder hoch?

    Oder muß ich im BIOS irgendwelche Einstellungen vornehmen?
     
  5. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    @ jenny1982

    Hast du das Handbuch zu deinem Mainboard zur Hand?
    Dann suche dort nach einer Anweisung, wie der vom "dpctor" vorgeschlagene Bios-Reset (cmos) durchzuführen ist.
    Da die Bios-Einstellungen durch den Reset auf ihre Grundeinstellungen zurückgesetzt werden, ist es wahrscheinlich nötig, die für deinen PC gültigen Einstellungen wiederherzustellen.
    Wenn sie nicht zum Teil automatisch erkannt werden, musst du sie von Hand einstellen.
     
  6. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Höchstwarscheinlich wird er hochfahren und fragen, welche Einstellungen er laden soll oder ob du die Einstellungen selber ändern willst. Dann versuchs mal mit den "Default Settings" oder so ähnlich! Mit den Optimized (sind für mehr Leistung gedacht) hast du evtl deinem Ram zu scharfe Timings zugemutet.
    Also wenn der Compi zickt, würde ich zuletzt im Bios suchen, allenfalls bei den Ram-Timings. Zuerst Ram testen, sowie Spannungen und Temperaturen überprüfen. Manchmal hilft auch schon der kreative Einsatz eines Staubsaugers ;) !
    mfg Norman_H
     
  7. Jenny1982

    Jenny1982 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :spitze: PC läuft wieder. :) :)
     
  8. Alex P.

    Alex P. ROM

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    1
    gleiches problem.
    am anfang hatte der pc seine festplatte nicht erkannt, dann hab ich ne neue gekauft. dann wurde sie erkannt aber ich konnte irgendwie windows nicht mehr draufinstallieren.
    dann sagte mir jemand ich sollte die batterie für 5 minuten entfernen.
    Danach war bei mir das Bios ganz weg.
    Kann man da was machen?
    Bitte bitte helft mir :bet:
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und was soll das genau heißen? Hat jemand den Chip aus dem Rechner geklaut? :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen