Kommentar: Freiheit für die analoge Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von 2angler, 1. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2angler

2angler Byte

danke,

du sprichst mir aus der seele,
    schließlich werde ich ja schon als krimineller gesehen, nur weil ich einen brenner in meinem pc habe - auc hwenn ich dafür die gesetzlichen abgaben entrichten muß, und für das, und das auch noch und für jenes und..........

2. iks:p

iks:p Byte

Es werden ab sofort keine CD gepresst. HiFi Hersteller gehen auf die Barikaden.

Es gibt neue Verstärker und Lautsprecher die die Musik festhalten. Keine Analoge Ausgänge.
    Musik auf Datenträger werden ersetzt durch Server. Es wird nur noch Online die Musik ins Haus geholt.

Im Laden kann man sich gedruckte Chips kaufen mit EAN wo man mit der Nummer sich die Musik zu Hause anhören kann. Wird die Nummer woanders eingeben kann man es selber nicht nutzer aber der andere.

Mobile Player halten Musik nur Verschlüsselt. Entschlüsselt wird Live über GSM.

Im Internet Kursieren schon die ersten Live Aufnahmen der Lautsprecherboxen im Wohnzimmer von Opas alten Analog Recorder.

Nun wird das Internet durch das Internet 2 ersetzt. Statt IP gibt es was anderes. Der Staat schützt die Urheberrechte. Darf jeden Rechner abschießen.

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Siehe Signatur.

MfG Raberti

4. thoas

thoas Byte

schöner kommentar... soweit ich gegen diesen trend ankämpfen kann, werde ich es auch tun.

5. Gri

Gri Halbes Megabyte

Eine Hintertür wird es immer geben... ;)

6. Guybrush

Guybrush Kbyte

Ja und die Umsätze werden noch mehr Einbrechen, da dann auf einmal sogar professionelle Raubkopien ohne diese mechanismen "IN" sein werden.

Aber ich sage HD jetzt schon wieder tot. Der Mainstrem will net mehr qualität als DVD. Mir reicht diese im übrigen auch.

7. Geist

Geist Kbyte

Das haben alle bei VHS auch gesagt.
    Und eine 20MB Festpaltte ist doch wirklich mehr als genug für einen Heimanwender :)

8. Guybrush

Guybrush Kbyte

Das war aber auch eine völlig neue technologie, die auch nur dank der gleichzeitigen PC-DVD nutzung zum tragen kam.

HD ist im grunde nix wirklich neues, einfach etwas bessere qualität + DRM, fertig.

9. Irmer

Irmer Kbyte

HDTV wird sich durchsetzten.
    Schau dir mal an wie viele HDTV Geräte in den letzten Monaten verkauft wurden.
    Und es gibt so gut wie keine LCD TVs mehr ohne HDTV Auflösung.
    (Wer sich jetzt einen Kauft wird sowieso keinen nicht HD Ready Fernseher nehmen.)
    Und fast alle die sowieso schon ein HDTV Gerät haben,
    wollen dann auch HDTV Inhalte haben.
    Premiere, Pro7 und Sat1 senden schon teilweise in HDTV.
    Blueray und HD-DVD kommen bald, und damit auch HDTV-"DVDs".
    (Deren Einführung wird aber IMHO schwieriger,
    da keiner weiss welches Format sich durchsetzten wird,
    und niemand einen Film oder ein Abspielgerät kaufen will das
    in 2 Jahren "tot" ist.)

Das sich MP3 nicht durchsetzt haben auch viele gesagt.
    (Bei CDs haben das auch viele, die an Platten festhalten wollten.)
    Nun schau dir mal die realität an, jeder Hans und Franz hat nan MP3 Player.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Platten zu hören ist wieder richtig "in". Die Verkäufe der schwarzen Scheiben steigen wieder stetig - zwar eine Niesche, aber für einen Toten recht lebendig...

Isch abe gar keine MP3-Pläer :baeh:

11. iks:p

iks:p Byte

Den Fehler den die machen und schon wieder gemacht haben ist die Kompilatität der Medien von Musik und Film in den PC.

Ein CD-ROM passt in einem PC.
    Eine DVD auch.

Und nun kommt auch BLu Ray und HDDVD als PC Laufwerk!

Wenn ich Hersteller wäre für Musik auf Datenträger - dann wie die Spielkonsolen auf Träger die nicht in den PC passen...

12. Gri

Gri Halbes Megabyte

Denkst Du etwa an eine VHS-Kassette? ;)

13. NoBurt

NoBurt Byte

Also ich frage mich beim Lesen, wie die Industrie das alles durchsetzen will. Was ist mit den ganzen Festplatten- und DVD-Recordern, die zurzeit auf dem Markt sind??? Das sind doch auch Speichergeräte für unerlaubte Kopien!

Welcher Sender will denn dann noch, das die Zuschauer einen Film mitschneiden, damit sie sich den später nochmals anschauen können. Während dieser Zeit hat der Sender dann keinen Umsatz, wird die Werbung nicht los usw. Also werden die dann auch abgeschafft inkl. den Firmen und Arbeitsplätzen??

Wo bleibt dann mein Recht, wegen zeitgleich laufender Sendungen eine davon aufzunehmen, um sie dann später anzusehen? usw. Vielleicht kommt ja noch wirklich eine neue selbstzerstörende CD/DVD auf den Markt, die sich nach einmaligem Abspielen selbst zerstört und damit weitere Nutzungsmöglichkeiten unterbindet ... Das gleiche dann mit den DVD/HD-Recordern ... 1x sehen, danach wird gelöscht ...

Doll ....

14. brzl

brzl Halbes Megabyte

Lieber NoBurt: So ein ähnliches Teil gibt es schon lange:

Flex-Play DVD
    http://electronics.howstuffworks.com/flexplay.htm

Denk Dir was Verrücktes aus, die Realität übertrifft Dich :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen