Kommentar für Ordner oder Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dummerl, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

in der Detailansicht des Explorer kann ich u.a. Kommentare anzeigen lassen.

Wie kann ich entsprechende Kommentare bei Ordnern oder Laufwerken (Brenner, Partition) angeben, sodaß in der Detailansicht des Arbeitsplatzes ich sehe ob das Laufwerk extern oder intern ist?

bei bildern oder Dok's funzt das mit dem Kommentar nur bei Ordnern und Laufwerken bring ichs nicht hin.

Geht daß oder muß ich doch alternativ die Laufwerke entsprechend umbenennen?

gruß
    dummerl

2. haxti

haxti Kbyte

ich glaube, das geht nur bei dateien! ich habe meine externe einfach Externe HDD genannt.... bei den anderen festplatten wird ja bei keinem name Lokaler Datenträger angezeigt (lokal im rechner:rolleyes: )

vllt. irre ich mich, aber bei mir habe ich auch nix gefunden!

3. dummerl

dummerl Kbyte

hi danke für die fixe Antwort.

also bei mir ist der Typ aller Festplatten oder genauer aller Partitionen egal ob auf externer Platte oder intern überall "Lokaler Datenträger".

4. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Ab in die Datenträgerverwaltung. Klicke das Laufwerk an und verpasse ihm einfach einen eindeutigen Namen.

"Lokales Laufwerk" muss keine Festplatte heißen, sie kann auch "Manfred" oder "Klausimaus" heißen - der Fantasie sind da nur wenig Grenzen gesetzt. :rolleyes:

5. haxti

haxti Kbyte

ja ich meine auch, das man die internen nicht benennen muss, dann heißen sie "Lokaler datenträger" (das sollte jeder wissen:) ) und wenn man ne externe hat kann man sie ja einfach "externe HDD" nennen!!! klar der pc unterscheidet nicht zwiscxhen intern und extern! warum auch?? ist alles lokal und alles festplatte (maximal noch wechseldatenträger)

das meinte ich...hoffe man versteht es :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen