Kommunikationsproblem BusinessOnline

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Ulrich Jacoby, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulrich Jacoby

    Ulrich Jacoby ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Problemlage: Kommunikationsproblem zwischen BusinessOnline und t-online

    Seit dem Wechsel von t-online/T-DSL zu BusinessOnline funktioniert der Versand an E-Mail Empfänger bei t-online i.d.R. nicht mehr. Da der Mailversand über einen eigenen Mailserver (MS Exchange 5.5) läuft, konnte das (bekannte) Problem zu Zeiten von T-DSL durch den Versand von t-online-Adressen über das smtp-relay von t-online gelöst werden. Nach Aussagen der BusinessOnline-Hotline akzeptiert t-online aber keine fremden IPs (d.h. auch die der Telekom nicht) weshalb das smtp-relay jetzt von uns nicht mehr genutzt werden kann.

    Nach zahllosen Gespräche mit diversen Hotline-Technikern (>10) der Telekom und von t-online bleibt mir nur der Rat eines Technikers mich doch an die Beschwerdestelle der Telekom zu wenden, wenn man (hausintern) das Problem nicht lösen könne! Wer weiss da eine bessere (nicht nur kurzfristig dampfabbauende) Lösung?

    Ulrich Jacoby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen