1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kompalibitätsproblem?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jofege, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jofege

    jofege Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Hi!
    Also, ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit meinem Liteon LTD 122 Laufwerk einen Octron DVD+R (max.4xSpeed) abspielen. Aber dieser kann vom Laufwerk nicht gelesen werden. Alle anderen DVD-Rohlinge die ich habe, lassen sich aber abspielen und an der Firmware kann es eigentlich auch nicht liegen. Kann es sein, dass Octron Rohlinge mit Liteon Laufwerken irgendwelche Probleme haben? Wenn ja, wie kann man das beheben?
    Danke im Vorraus!
     
  2. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    @jofege

    wenn es diese Octron-Teile von Lidl sind kann ich nachvollziehen, daß Du Probs hast.
    Konnte die bisher nur mit einem Pioneer DVR109 ( & mit gewissen Einschränkungen auf nem LG4082) problemlos brutzeln. :aua:

    greetz
    M
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Ich habe auch schon öfter von diesem Problem gehört. Meine beiden Brenner von Pioneer DVR 104 und DVR 108 haben keine Probleme damit. Scheint so, als ob Pioneer gut mit den Rohlingen kann.
     
  4. jofege

    jofege Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    sorry ich glaube ihr habt mich falsch verstanden
    auf dem rohling ist bereits was gebrannt und ich will mir das was da drauf ist angucken. aber das geht wie gesagt nicht weil mein DVD rom laufwerk die dvd nicht erkennt.
     
  5. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Sind die anderen Rohlinge vielleicht vom Typ DVD-R?
    Gibt manche Laufwerke, die mögen generell kein DVD+R.
    Oder eben keine bestimmte Rohlingsmarke.
    Vielleicht kommt dein Laufwerk auch nicht mit der Fehlerkorrektur nach, und der besagte Rohling ist nicht lesbar. Probier ihn in einem anderen Leselaufwerk aus. Und wenn es dann immer noch nicht klappt, gibt es immer noch die Mülltonne.

    Gruß

    Vatta Atta
     
  6. jofege

    jofege Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    der rohling ist weder kaputt noch hat mein Laufwerk mit dvd+r oder dvd-r probleme
    das ist ja gerade das komische
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen