1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kompatibelstes+schnellstes MB für amd?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von darkthrone, 16. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo

    Ich habe vor nen AMD Athlon XP 2000 zu kaufen.

    hier ein paar fragen:

    1. ich habe gehört das die meisten kt333 boards die im moment auf dem markt sind instabil sind (keine ahnung wieso, habs in anderen foren gelesen) und dass es in 1-2 Monaten erst die guten + stabilen kt333 boards gibt. stimmt das?

    2. lohnt sich ein kt333 board für athlon xp2000 käufer?
    Ich habe übrigens nach diesem Kauf nicht vor in den nächsten 1.5 jahren nen upgrade zu machen

    2. welches ist das kompatibelste und/oder schnellste KT333 Motherboard?

    3. welches ist das kompatibelste und/oder schnellste kt266-E motherboard?
     
  2. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    wann kommen die denn etwa raus?

    1 monat? 3 monate? länger?
    thx im voraus
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Die Geschwindigkeitssteigerung von DDR266 auf DDR333 ist sicher minimal. Aber der KT333 unterstützt auch noch USB2.0 und UDMA133, daher ist das schon eine Investition in die Zukunft.
    Eigentlich dürften die Boardhersteller genügend Zeit gehabt haben, sich mit dem KT333 anzufreunden. Wenn alle wichtigen Hersteller ein Board auf dem Markt haben, kann man davon ausgehen, daß die Entwicklungsarbeit weitgehend abgeschlossen ist. Die Fehler oder Instabilitäten, so sie denn auftreten sollten, werden meist mit Bios-updates wieder ausgebügelt.
    Die neuen XPs werden wohl schon nächsten Monat rauskommen, hab ich gehört. Aber bis die Preise ein erträgliches Niveau haben, ist sicher noch 1-2 Monate warten angesagt. In der Zwischenzeit werden sicher auch diverse Zeitungen und einschlägige Internetseiten die Boards genau getestet haben.
    Gruß, Andreas
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich kann Deine Frage nicht beantworten, da man in jedem Test andere Aussagen findet. 333er DDR-RAM schein erstmal nicht viel zu bringen. Wenn Du also jetzt kaufen willst, würde ich Dir ein ausgereiftes KT266A Board empfehlen - Ich hab ein EPOX 8KHA+, aber die Boards von Soyo, MSI , Gigabyte und Asus sind mindestens genauso gut.
    Wenn Dich die Zeit nicht drängt, warte noch einen Moment ab - die Boards werden nicht schlechter und wenn die neuen AMDs in 013er Technik rauskommen, hast Du auch gleich eine aktueller CPU mi geringerer Wärmeentwicklung und wahrscheinlich als 2100+ oder 2200+ Variante.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen