Kompatibilität Access97 / AccessXP

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Marwin77, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marwin77

    Marwin77 ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Beim Öffnen von Access97 Datenbanken mit Access2002 können keine Änderungen gespeichert werden. (weder Speichern noch Speichern unter, auch bei vorangegangerner Konvertierung).
    Kennt jemand dieses Problem und kann es jemand beheben? thx
    [Diese Nachricht wurde von Marwin77 am 20.12.2002 | 11:08 geändert.]
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hi, das ist so! Während Excel und Word da keine Probleme bereiten kann man bei Access nur folgendes machen: Mit Access2002 eine neue leere Datenbank erstellen. Über Menü "Datei -- Externe Daten -- Importieren" aus der Access97-Version alle Objekte markieren und importieren. Das klappt in der Regel so am besten. Diese läßt sich natürlich nicht mehr von Access97 anschl. öffnen. Access ist da einen eigenen Weg gegangen. Solange man alleine damit arbeitet gibt es keine Probleme. Aber in einem Netzwerk mit unterschiedlichen Versionen gehts halt nicht. Wenn es dir also mit Importieren reicht, dann ist das die beste Lösung, um damit weiter zu arbeiten. cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen