1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kompatibilität ASUSP4PE mit 29160 U/160?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von darkboy, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkboy

    darkboy Byte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    28
    Hallo an alle,
    habe ein Riesenproblem mit meinem neuen PC. Meine wesentlichen Systemkomponenten sind:

    P IV 2,8
    ASUS P4PE (LAN,Sound)
    Adaptec 29160 PCI U/160 SCSI Controller
    2 x Samsung PC 2700 512 DDR
    HDD Maxtor III K 36
    MSI Geforce TI4600 usw...

    Mein Problem: Habe die Komponenten neu gekauft und von meinem PC-Techniker zusammenbauen lassen. Als wir Windows 2000 installieren wollten und Setup startet, überprüft Setup zuerst die Systemkomponenten und friert dann ein!!!
    Zuerst dachten wir es handelt sich um ein Treiberproblem des SCSI-Controllers den wir dann mit Diskette bereithielten und prompt installiert haben -> aber nichts!!!
    In unserer Verzweiflung haben wir versucht Windows XP Prof. draufzuspielen und es läuft !!!!!!!!!
    Windows 2000 geht nicht aber Windows XP läuft ohne Probleme.
    Das Board ist nagelneu und hat die Revision 1.03 sowie das Bios 1002.
    Ebenso der Adaptec SCSI Controller hat das neueste Bios und auch den neuesten Treiber.
    Habe mich an des Asus sowie Adaptec Support gewandt, aber mittelweilen sind bereits 14 Tage vergangen ohne dass ich eine Nachricht bekommen habe.
    Ich würde jedoch gerne Windows 2000 mit SP3 verwenden, da ich dieses OS bereits seit knapp 3 Jahren sehr zu meiner Zufriedenheit benutze.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Hat jemand das selbe Problem?
    Apropo mit dem Adaptec 2940 U2W Controller läuft das ganze auch ohne Probleme mit Windows 2000, leider wird da die Leistung der Festplatte nicht voll ausgenützt -> was ja auch nicht unbedingt Sinn und Zweck macht.
    Würde mich über zahlreiche Tipps freuen und bedanken mich bereits jetzt für alle Antworten.
    Grüsse aus dem leider noch kalten Italien...Paolo
     
  2. paradox

    paradox Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    105
    Meine Antwort ist alles neu muss auch neues Os rann und wo jeder weis ist xp mit treibern aller sorten alt auch wie neu nur so vollgestopft!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen