1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von astronomic, 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astronomic

    astronomic Byte

    Hallo!
    Da ich in Kürze auf Win2k umsteigen möchte, wollte ich Euch fragen, ob Ihr zufrieden seid mit der Kompatibilität und Stabilität zu einigen Hard- und Softwarekomponenten bzw. Programmen uns Spielen.

    cu
    Mathias
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi Hrhon,

    wenn alte Access oder 97 Datenbanken nicht laufen, hat das doch primär mit der verwendeten Office-Version zu tun, oder ? Und W2K erfordert ja nicht zwingend eine Office 2000 Installation, sondern man kann 97 auch ohne Probleme laufen lassen. Die VB-Runtime ist auch austauschbar.

    Das mit der SB Live! 1024 hab} ich schon von einem Kollegen gehört. Die "normale" SB Live! Player läuft bei mir dagegen ohne Probleme - allerdings ohne irgendwelche Software von Creative ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. Hrhon

    Hrhon Byte

    Also ich muss da einige Einschränkungen zu W2k machen.

    Softwaremäßig weiss ich nur das viele alte Access2 oder 97 Datenbanken nicht mit Office2000 laufen, wegen einer neuen VB Runtime.

    Hardwaremäßig weiss ich das es Probleme mit Soundkarten von Creative gibt (insbesondere SB Live 1024 *grr*)
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi astronomic,

    bin mit der Stabilität sehr zufrieden, ebenso mit der Kompatibilität. Habe bisher noch nichts gehabt, was nicht lief - egal ob Applikation (auch ältere versehen brav ihren Dienst) oder Spiel (sowohl das ja schon etwas ältere StarCraft als auch das recht neue UT 2003 laufen ohne Schwierigkeiten). Hardware genau das gleiche : ob Drucker, Scanner, Webcam, Gamepad, Headset oder Joystick - alles läuft prima und ohne irgendwelche Einschränkungen.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen