Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von astronomic, 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astronomic

astronomic Byte

Hallo!
    Da ich in Kürze auf Win2k umsteigen möchte, wollte ich Euch fragen, ob Ihr zufrieden seid mit der Kompatibilität und Stabilität zu einigen Hard- und Softwarekomponenten bzw. Programmen uns Spielen.

cu
    Mathias

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Hrhon,

wenn alte Access oder 97 Datenbanken nicht laufen, hat das doch primär mit der verwendeten Office-Version zu tun, oder ? Und W2K erfordert ja nicht zwingend eine Office 2000 Installation, sondern man kann 97 auch ohne Probleme laufen lassen. Die VB-Runtime ist auch austauschbar.

Das mit der SB Live! 1024 hab} ich schon von einem Kollegen gehört. Die "normale" SB Live! Player läuft bei mir dagegen ohne Probleme - allerdings ohne irgendwelche Software von Creative ;-)

Gruss,

anakin_x4

3. Hrhon

Hrhon Byte

Also ich muss da einige Einschränkungen zu W2k machen.

Softwaremäßig weiss ich nur das viele alte Access2 oder 97 Datenbanken nicht mit Office2000 laufen, wegen einer neuen VB Runtime.

Hardwaremäßig weiss ich das es Probleme mit Soundkarten von Creative gibt (insbesondere SB Live 1024 *grr*)

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi astronomic,

bin mit der Stabilität sehr zufrieden, ebenso mit der Kompatibilität. Habe bisher noch nichts gehabt, was nicht lief - egal ob Applikation (auch ältere versehen brav ihren Dienst) oder Spiel (sowohl das ja schon etwas ältere StarCraft als auch das recht neue UT 2003 laufen ohne Schwierigkeiten). Hardware genau das gleiche : ob Drucker, Scanner, Webcam, Gamepad, Headset oder Joystick - alles läuft prima und ohne irgendwelche Einschränkungen.

Gruss,

anakin_x4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen