1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kompatibilitätsfrage

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von burnout2000, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Mahlzeit.

Mal ne Frage, ist es möglich ne Voodoo 4 4500 auf nem Sockel A Mainboard (ASUS A7V600-X) zu betreiben? Ich dachte da wäre mal wa gewesen wegen zu hoher Spannung bzw. Strom die die Karte benötigt. WEiss aber net mehr so genau.
    Würde mich über Infos freuen.

Vielen Dank im Voraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!

Du könntest Glück haben. Die Voodoo4 hat scheinbar beide AGP-Kerben (die die verschiedenen Betriebsspannnungen kodieren) und sollte somit in alle AGP-Boards reinpassen.

Bei meiner Voodoo3 ging das leider nicht, die hat nur eine Kerbe für AGP2x, was die meisten aktuellen Boards nicht unterstützen.

Gruß, Andreas

3. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Danke für die Antwort.
    Wenn also die Voodoo4 "gewaltlos" in den AGP Slot passt müsste es also funktionieren.
    Oder sehe ich das vielleicht doch falsch?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sagen wirs mal so: Die Wahrscheinlichkeit liegt relativ hoch.

Und die Wahrscheinlichkeit, daß Du eine der wenigen Karten erwischst, deren Hersteller die Kerben falsch gesetzt hatte, ist relativ gering (Waren wohl TNT2-Karten, wäre aber trotzdem ärgerlilch, weil die Hardware dabei draufgehen kann...)
    Siehe http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=242004

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen