1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kompatibilitätsmodus auf Laufwerk C:

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jpanda, 31. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jpanda

    jpanda Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Bei dem Versuch, ein CD-RW als Master und das bestehende CD-R als CSEL zu installieren, lief WIN 98 in den abgesicherten Modus und verhängte über Laufwerk C: den Kompatibilitätsmodus.

    Beim Hochfahren im normalen Modus erkennt WIN 98 weder das alte CD-R noch den neuen CD-RW.
    Im Gerätemanager stehen Ausrufezeichen bei beiden IDE-Controllern und weisen auf den Komp.modus auf C: hin.

    Das Deinstallieren des IDE-Master-Bus hat auch keinen Effekt gebracht. Obwohl ich beide CD-Laufwerke vom Controller abgekoppelt habe, wird der IDE-Master-Bus beim Neustart zwar neu installiert, aber die beiden abhängigen IDE-Controller 1 + 2 haben immer noch die Fehlermeldung.

    Damit habe ich nun keinen Zugriff mehr auf ein CD-Laufwerk.

    Da ich ein Format C: vermeiden möchte, hoffe ich, daß jemand eine Idee hat, wie man den Kompatibilitätsmodus auf C: entfernt.
    [Diese Nachricht wurde von jpanda am 31.05.2001 | 11:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen