Kompatibilitätsmodus bei IE?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Agent0056, 2. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agent0056

    Agent0056 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Hi

    Ich hab seit vorhin n Problem mit meinem Internet Explorer. Eigentlich wollte ich den Slimbrowser updaten, aber seitdem schleicht bei mir der IE und auch der Slimbrowser. Deinstallieren etc. bringt auch nix.

    Wenn ich die CPU-Auslastung anzeigen lasse, ist die ohne IE ganz normal. Sobald ich den Mauszeiger aber über das IE-Fenster bewege, is die Auslastung fast konstant bei 100% :( Ergo is das alles ziemlich laaaaaaaaannnnngsaaaaaaaammmmm.

    Der IE sagte am Anfang immer was davon, dass er im Kompatibilitätsmodus startet. Kann das daran liegen? Allerdings benutzt der Slimbrowser ja nich die IE-"Engine", was mich etwas irritiert :|

    Mein System: Win98SE, IE5.5, Rest sollte ja eigentl. egal sein.

    Ich hoffe, mir kann wer helfen, sonst muss ich mein System wohl platt machen, denn so zu surfen is echt keine Freude...besten Dank im Voraus.
     
  2. megaman7de

    megaman7de Guest

    Das ist doch genau das was iich gesagt hab !!!
    Erklär das lieber Agent !!!
     
  3. Agent0056

    Agent0056 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Danke für die ausführliche Antwort ^^

    @Franz: Hab ja eh schon Win neu installiert ;)
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Installiere den aktuellen IE 6 SP 1 , dann sollte es wieder gehen.

    franzkat
     
  5. Agent0056

    Agent0056 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Oha, danke für den Hinweis. Ich guck ab und an mal in das SB Forum, und da klingts irgendwie so, als ob der SB ne eigene "Engine" hat und von wegen Vermarkung und so labern die da auch...das geht doch dann garnich?! Dann versteh ich ebenfalls nich, warum der SB so toll sein soll, wenn er genauso anfällig is, wie der IE *g* Man konnts ja bis vor kurzen nichmal die Fovoriten sortieren.

    Allerdings hat damals die De- und Neuinstallation des IE 5.5 auch nicht bei dem Problem weitergeholfen. Von daher hab ich den 6.0 gleich außen vor gelassen, weil er mir nich wirklich gefällt.
     
  6. megaman7de

    megaman7de Guest

    Falls du es noch nicht weist :
    Der Slimbrowser ist sowas ähnliches wie eine etw. modifizierte Form vom Internet Explorer !
    Der S.-Browser besteht aus ca 98% IE-Technik
     
  7. Agent0056

    Agent0056 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ich benutz den IE doch garnich. Mein Post sollte nur ausdrücken, dass die Version des IE\'s egal is. Ich benutz den SlimBrowser, immer noch *g* Und der hat nix mit dem IE am Hut.

    Edit: Ok, stimmt, war komisch ausgedrückt.
    [Diese Nachricht wurde von Agent0056 am 24.08.2003 | 19:04 geändert.]
     
  8. Agent0056

    Agent0056 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ups. hab das hier ganz vergessen. Hab Windows doch neu installiert.....bzw. müssen.

    @oberen: Nein, Slimbrowser läuft nicht nur mit dem IE6.0. Es ging ja vorher auch, sogar mit dem 5.0er.

    @unteren: Opera is vielleicht besser als der IE, aber SlimBrowser benutzt den IE nicht. Und SlimBrowser is besser konfigurierbar und übersichtlicher als Opera. Habs ma ausprobiert...
     
  9. megaman7de

    megaman7de Guest

    Also ich sehe keine Vorteile Vom SlimBrowser gegegüber dem Opera, zumal Opera noch schneller als der IE ist !
     
  10. Agent0056

    Agent0056 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ich würd schon ganz gern den Slimbrowser behalten -_-
     
  11. megaman7de

    megaman7de Guest

    wenm du Opera ( http://www.opera.com/download ) nehmen würdest hättest du diese Probleme nicht... und bräuchtest auch keinen Slimbrowser !
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Er hat ja drauf reagiert ;)

    Warum ich dir antwortetet: <I>Der S.-Browser besteht aus ca 98% IE-Technik</I>

    Das stimmt halt so nicht ;)

    Gruß, dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Viele IE-User die einen BrowserAufsatz benutzen sind der Meinung und festen Überzeugung sie würden mit einem eigenständigen Brwoser, vollkommen unabhängig vom IE, arbeiten.
    Macht man ihnen aber klar das sie mal den IE komplett von der Platte fegen sollen (was unter Win95/98 und ME ja geht) und dann versuchen sollen mit ihrem Aufsatz zu Browsen, wird ihnen schnell klar das es nicht geht!
    Kein IE - kein funkionuckelnder Aufsatz!

    Warum der SlimBrowser so toll ist?
    Weil er den IE mit nützlichen Funktionen erweitert!
    Er bringt einen PopUp-Manager mit, man kann Tab-Browsen u.s.w.
    All das was der IE nicht von haus aus mitbringt!

    Leider ist das mit dem Marketing so eine Sache!

    Norton wird im Marketing, sei es Werbung oder PCLabos-Tests, ja auch als der VirenTöter schlechthin hingestellt.
    Defakto ist er aber nicht wesentlich besser als AntiVir und besorgt, auf einer Menge PCs, dem freudigen Benutzer sogar noch eine Haufen Probleme (z.b. langsamere Systeme, inkompatibilitäten zu anderen Programmen)!

    Ebenfalls das Marketing bei SoftwareFirewalls.
    Glaubt man der Werbung und den vielen PC-LaborTests müßten Firewalls das Ei des Kolumbus sein was PC-Sicherheit angeht!
    In Wirklichkeit ist eine SoftwareFirewall ohne gescheiter Konfiguration und sicherheitsbewußtem Denken des PC-Users auch nix weiter als ein Plazebo!

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Der SlimBrowser hat, wie jeder IE-Aufsatz, eine eigene Oberfläche benutzt aber die komplette Engine des IEs!

    Im Grunde ist es nix anderes als eine IE-Erweiterung!
    Es bleibt aber immernoch der IE!
    Warum?
    Weil der SlimBrowser ohne IE nicht lauffähig ist!

    http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/30662/
    http://www.zdnet.de/downloads/programs/w/8/de0DW8-wc.html

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 25.08.2003 | 20:46 geändert.]
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Warum nimmt du eine alte Fehlerhafte Version eines (Schrott-) Programmes (IE5)?
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 24.08.2003 | 15:47 geändert.]
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Tobias

    Spricht etwas gegen die Installation des IE 6.0? Vielleicht läuft dieser Slimbrowser ja nur mit dieser Version des IE korrekt.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen